Hallo User, wie schon die Überschrift es sagt und ich nicht um den heißen Brei reden will oder die hässliche Wahrheit verschönern will, gibt es ein Problem in einem Mehrfamilienhaus mit einer Hartz4-Familie.
Zur vorgeschichte: Ich bin mit meiner Partnerin in dieses Haus gezogen weil ich in der alten Wohnung einen neuen Übermieter hatte der extrem über mir rumm getrampelt hat (meistens auch Nachts) und da wir im Schichtdienst arbeiten sind wir ausgezogen.
Nun stellt sich heraus dass in dem neuen Haus eine Familie lebt mit den selben Eigenschaften.
Wir dachten eigentlich dass die Wohnung teuer genug ist damit wir unsere Ruhe haben aber es ist interessant was das Amt so alles bezahlt.
Zur Sache: in den letzten Wochen ist immer Geschrei aus der Wohnung zu hören bis auf den Flur, oft werden Türen geknallt und dass meistens zu Zeiten wo alle schlafen.
Vorige nacht hat der 17-jährige Sohn nachts um 1 uhr im Treppenhaus Böller gezündet , ich bin fast aus dem Bett gefallen. Eine halbe std. später war Ruhe als die ersten sich beschwert haben. Der Tag darauf dass selbe um 3 Uhr nachts, mehrere Knaller (die Dinger aus Polen) wurden direkt vorm Haus abgebrannt, ich erinnere, ich arbeite im Schichtdienst, weiterhin wurde wohl aus langerweile dann bei uns sturm geklingelt.
In einem Gespräch mit einer älteren Dame aus dem Haus, erfuhr ich dass es schon öfters ärger und Anzeigen gab.
Es sind wohl solche Leute aus einer Patch-work-Familie wie man sie nachmittags im Fernsehen sieht.
Ein Vater ist wohl nicht vorhanden, weil die Kinder von verschiedenen stammen und die Mutter ständig weg ist und ihr eigenes Leben lebt mit anderen Männern.
Leider sind auch alle arbeitslos ( aber in einem arbeitsfähigem alter) so dass sie von früh bis abends da sind und einfach nur stören.
Da mir meine neue Wohnung aber sehr gut gefällt und ich nicht vorhabe mich von solchen Leuten vertreiben zu lassen, will ich nun alles tun um auf sicherer Seite zu sein um diesen misszustand zu beseitigen.
Ich denke mal am besten werde ich ein Lärmprotokoll führen und mich an die Hausverwaltung wenden. Ich will ja mir auch die Tür offen halten mit einer Mietminderung bevor das Gewohnheitsrecht greift, oder liege ich da falsch. Wenn sich die Verwaltung nicht dreht wird wohl der nächste Schritt sein die Polizei zu rufen wenn es nachts wieder ausartet, nicht wahr?
Für weitere Tips und vorschläge wäre ich sehr dankbar.
PS: Reden bringt bei deisen menschen nichts, auch dass wurde mir schon von den Nachbarn gut erläutert!
PS2: Kann die Wohnungsverwaltung mir bei so einem Fall den Mietvertrag kündigen wenn ich da Maßnahmen einleite?Also damit die Wohnungsverwaltung dem Ärger aus dem Weg geht???