Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Also, ich arbeite mit dem Mailprogramm Outlook Express. Mein Provider ist Arcor
OE ist konfiguriert und richtig eingestellt. Ärgerlicher ist nur das ich bei zwei unterschiedlichen Mailadressen Fehlermeldungen bekommen. Diese Meldungen sehen wie folgt aus:
Meldung
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „abc“.
Betreff ‚Fw: abc‘,
Konto: ‚pop3.arcor.de‘,
Server: ‚mail.arcor.de‘,
Protokoll: SMTP,
Serverantwort: ‚550 : User unknown in local recipient table‘,
Port: 25,
Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 550,
Fehlernummer: 0x800CCC79
2.Meldung
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „xyz“.
Betreff ‚Fw: xyz‘,
Konto: ‚pop3.arcor.de‘,
Server: ‚mail.arcor.de‘,
Protokoll: SMTP,
Serverantwort: ‚501 Bad address syntax‘,
Port: 25,
Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 501,
Fehlernummer: 0x800CCC79
Beides sind Büroadressen. In beiden Fällen wurde mir vom jeweiligen Systemadministrator versichert das der Fehler nicht in deren Software oder Konfiguration zu suchen ist.
Also, ich arbeite mit dem Mailprogramm Outlook Express. Mein
Provider ist Arcor
aha!
Mit Deinen Angaben zu den email-Addys „abc“ und „xyz“ kann leider niemand irgendetwas bezüglich Fehlersuche anfangen.
Die Nr. 550 besagt aber zumindest, daß links vom @ etwas nicht stimmt. Das kannst Du ausprobieren, indem Du Dir selbst eine Mail schickst mit absichtlichem Fehler in Deiner Adresse links vom @.
Nr. 501 kenne ich nicht, der Hinweis auf eine falsche Syntax könnte z.B. bedeuten, daß das @ an der falschen Stelle sitzt.
Beides sind Büroadressen. In beiden Fällen wurde mir vom
jeweiligen Systemadministrator versichert das der Fehler nicht
in deren Software oder Konfiguration zu suchen ist.
Dann solltest Du Dir mal von dort jeweils eine Mail zuschicken lassen und die Adressen mit den von Dir benutzten Zeichen für Zeichen vergleichen.
also das „abc“ und „xyz“ bedeuten nix anderes als das dort „Name“ und „Betreff“ eigegeben war.
So hätte beim ersten „abc“ z.B. Gudrun stehen können und beim zweiten „abc“ z.B. Probleme mit Arcor-DSL und OE.
Bei mir stand somit der Name meiner LEbensgefährtin dort und der Betreff war eine Liebeserklärung
Da dieses nicht zum eigentlichen Problem gehörte habe ich es durch ein „abc“ und „xyz“ ergänzt.
Nr. 501 kenne ich nicht, der Hinweis auf eine falsche Syntax
könnte z.B. bedeuten, daß das @ an der falschen Stelle sitzt.