Probleme mit Asus A7V

Hallo,

vor ist mein Asus A7V kaputt gegangen (Netzteil war im Eimer, dadurch wurde Board + Grafikkarte auch beschädigt). Da ich noch Garantie darauf hatte, lies ich es kostenlos austauschen.
Beim Alten ergaben sich noch dem Netzteil-Defekt Probleme mit der Spannung, d.h. das Bios zeigte in der Spannungsauflistung bei +3.3V plötzlich +4.03V, also viel zu viel. Tja, jetzt hab ich mein neues und siehe da, wieder die gleichen Probleme, er zeigt komischerweise wieder genau die gleichen Werte an, obwohl es ein neues Netzteil ist. Das kann doch nicht sein, oder??

AB

hi :smile:

tja so ein ähnliches problem habe ich auch. eine meiner spannungen ist über 0.6V über dem standartwert.
es handelt sich um die -5V spannung. sie hat laut messwert -5.5V bis -5.65V!! ich weiß nicht wie lange das mein mobo noch mitmachen wird, aber ich übelege es sowieso schon aus anderen gründen (ich will das A7V133) durchzubrennen!!
kann mir einer sagen ob das fürs mobo sehr schlecht ist und bei der spannung überhaupt was ausmacht!!

ps.:beim neuen asusprobe wird diese spannung nicht mehr angezeigt, wieso weiß ich nicht!!

mfg michael

Jumper?
Also ich hab grad nachgeguckt, meine Einstellungen sind +/- 0.01V
im angegebenen Bereich, kann also keine generelle Unschärfe sein.
Ist das Board richtig gejumpert? Versucht, per Hand auf dem Board
die Werte für den Prozessor einzustellen.

Ansonsten muss wohl noch jemand helfen, der sich besser auskennt
als ich.

Fabian.