Probleme mit Augenlid

Ich habe schon seit längerem immer wieder den Zwang mein Augenlid runterzuziehen da es irgendwie stört… Ist das normal?

Ein wirklich weites Feld. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet beschränken sich auf ein zwanghaftes Verhalten generell, wie etwa das Sammeln von Gegenständen. Hier empfehle ich ganz einfach den Ausdruck unter Google einzugeben. Unter www.zwaenge.de sind zahlreiche Artikel zu finden.

Ich habe schon seit längerem immer wieder den Zwang mein
Augenlid runterzuziehen da es irgendwie stört… Ist das
normal?

Sorry, da kenne ich mich leider nicht aus.

normal?

normal?

Hallo,

hm, ich kann mir im Moment nicht recht vorstellen, was Du damit meinst. Es kommt immer mal wieder vor, dass bei Übermüdung oder auch Überbelastung (z.B. durch zu langes Starren auf einen PC-Bildschirm) oder durch erhötes Stressaufkommen ein Zucken im Augenlied auftaucht, meist auch einhergehend mit leichten Sehstörungen (verschwommenes Sehen). Dies ist oft gut behandelbar durch eine Reduktion der Stressfaktoren.
Ist es das?

Wenn nein, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Dann solltest Du vllt doch mal einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
Gruß
Tanja

nein leider kann es das alles nicht sein… es ist mehr eine Schwellung oder sowas in der Art. Aber ich will trotzdem einfach noch mal danken die mir geantwortet haben.

normal?

Hallo, zunächst mal Entschuldigung , dass ich mich jetzt erst melde… (neuer Rechner, neuer Internetzugang …etc ).Was Du da beschreibst, habe ich noch nie gehört. Verstehe ich es richtig, Du ziehst das Augenlid nach unten, also über den Augapfel- siehst dann auf dem Auge nichts ? Fühlst Dich dann besser ? Wohingegen der " Normalzustand " geöffnetes Augenlid dich irgendwie stört.Du fragst nun, ob das normal wäre. Es erscheint mir zunächst mal ungewöhnlich. Wenn Du Dich allerdings damit besser fühlst, wenn Du das Augenlid nach unten ziehst und es für Dich völlig in Ordnung ist, ist es Deine Entscheidung.Gabriele