Probleme mit AutoCad 2000 unter WinXP pro SP2

Hallo, liebe Gemeinde!

Mein Bruder hat auf seinem Rechner AutoCad2000 installiert. Ursprünglich war dort WinME installiert u dort hat AutoCad auch problemlos funktioniert. Nun ist er auf die glorreiche Idee gekommen, WinXP zu installieren. Nun funktioniert AutoCad2000 nicht mehr voll, nur noch einzelne Teile davon. Ich kann leider nur vom Hörensagen berichten, was los ist, da ich mich erst nächste Woche um den Rechner kümmern kann. Ich möchte nur mal wissen, ob es sich lohnt, nachzusehen, oder ob wir besser WinME wieder raufhauen u dann quasi 2 Betriebssysteme haben (er hat auch SW, die nur unter XP läuft…). Platz wäre genug da (80 GB HDD) u die entsprechende Software haben wir auch (Partition Magic 8). Mein Bruder hat schon versucht, AutoCad neu zu installieren, dort gabs aber ne Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Hilft es da vielleicht, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren?

fragt

Mutschy

P.S. Der Rechner ist ein Fujitsu-Siemens-PC mit 1,4 GHz, 256 MB RAM u 80 GB HDD, original wurde WinME mitgeliefert.

Hallo

Unter XP solltest Du midestens AutoCAD 2002 oder höher haben.

Da hilft auch kein Kompatibilltätsmodus

MfG Lars Kötel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

MfG Lars Kötel

Okay, dann werd ich mich mal in die Spur machen u eine aktuellere Version von AutoCad kaufen. Werde wohl wieder ein paar hundert Euro loswerden müssen.
Isses denn wirklich nicht möglich, WinME als 2. BS zu installieren u dort dann AutoCad laufen zu lassen?

Hi

Komisch, bei mir läuft sogar AutoCAD 14 unter Windows XP mit Servicepack 2

Aber helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht, sorry

Jens aus Wolfenbüttel