Hallo,
möchte hier mal kurz mein Problem schildern und vielleicht kann mir da ja jemand mal helfen.weiß da nicht mehr weiter.
Habe seit 2007 mein Auto bei der Allianz versichert, hatte die SF 1/2 ( 70 %)
nach einen kleinen Auffahrfehler 2011( eigendlich nicht der Rede wert, aber ok, wurde aufgenommen ) und 2012 ein Reifenplatzer auf der Autobahn, dabei gingen 2 Leitplanken kaputt und mein Auto (Totalschaden).
Wurde natürlich hochgestuft, das ist ja auch ok.
SF Klasse M ( 120 %) bei der Allianz, da es mir jetzt zu teuer wurde, habe ich bzw wollte ich wechseln. Bin zur DEVK per online ein Versicherungsantrag gestellt, wurde genehmigt. Dazu muß ich sagen ich habe da die 120 % prozent angegeben. Alle Unterlagen erhalten und es war für mich ok. Nach 6 Wochen kam dann ein Nachtrag und es standen da dann 190 % prozent, womit ich nicht einverstanden war und telefonisch Rücksprache hielt.Schickte dann meine Unterlagen von der Allianz zur DEVK wie besprochen und man hatte mir gesagt, ich könne widerrufen,wenn es dabei bleibt.
Gestern erhielt ich dann ein Anruf von der DEVK, da wurde mir dann gesagt das ich SF M habe und bei der DEVK bedeutet das 245 % prozent und wurde als Lügner dargestellt, das ich verkehrte Angaben gemacht habe unsw. Wollte dann natürlich alles Widerrufen,wie telefonisch vereinbart, da es mir ja noch teurer kommen würde, als wenn ich bei der Allianz geblieben wäre und hätte da noch mehr Konditionen gehabt als nur die Haftpflicht. Die nette Dame ( Umgangston läßt sehr zu wünschen übrig )von der DEVK sagte dann ich könne nicht widerrufen, sie könne das, aber weil ich mich aufgeregt habe ( denke verständlich, wenn man als Lügner dargestellt wird)macht sie es nicht.
Nun meine Frage : Kann ich Widerrufen und warum gibt es solche Unterschiede bei den Versicherungen? SF KLasse M heißt bei der Allianz im meinen Fall 120 % und bei der DEVK 245 % ???
Werde jetzt eingestuft als ob ich Fahranfänger wäre, habe keine Punkte oder ähnliches
Was kann ich tun, außer Auto abschaffen ? Bin ja angewiesen darauf, aber das ist einfach zu teuer für mich.
würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.