Probleme mit avi-Aufnahme Bild schräg verzerrt

Hi zusammen,

habe mit CamStudio.2.5.b1 ein AVI-Video aufgenommen.
Dabei ist es jedoch möglich die Auflösung des Ausschnittes frei zu wählen.

Jetzt ist es aber so, dass AVI-Dateien immer eine Länge und Höhe haben müssen die durch 2 teilbar sind, soweit ich weiß.
Leider sind meine Angaben das nicht, wodurch ich als Ergebnis ein völlig verzerrtes Bild erhalte (stark nach links geneigt, oberer Teil fehlt dadurch, obere linker Teil wird moduloartig unten rechts angezeigt)

Hat jemand eine Idee, wie man die Datei wieder hin bekommt? Habe schon versucht das Ganze durch Drehen und Strecken aufzurichten, aber es bleibt verzerrt und der obere Teil fehlt. Auch konvertieren in andere Formate bringt nichts (Bild bleibt identisch).

Prinzipiell müssten die Daten ja aber vorhanden sein, um das Bild komplett und richtig anzuzeigen.

Kennt ihr vllt ein Programm o.Ä., mit dem man es wieder herstellen könnte?
Wäre relativ wichtig, weil die Aufnahme praktisch nicht reporduzierbar ist.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

das kannst du mit Avidemux wieder flicken, einen Verlust wirst du durch das verzerrte Bild trotzdem haben.
Wenn du das Bild streckst statt schrupfst, kannst du Verluste aber gering halten.
http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html

Beim nächsten Mal probierst du dein Programm besser vorher aus und testest die Qualität…
Und etwas anderes als Vollbild würde ich niemals einstellen, dass gibt nur HickHack.
Das kannst du später alles in Ruhe mit der Videobearbeitung nach deinen Vorstellungen schneiden.

Gruß
angerdan

Hallo Es gibt zZ nur das Videoformat 4:3 oder 16:9 andere Anzeigenformate findet man im PC oder Fotobereich. Ich vermute das Du eine normal 4:3 avi datei im Pal Modus eingespielt hast. Bitte mal im Aufnahmemenue die Einstellungen nachprüfen. Gruß Hotte