Probleme mit BDE, NTDLL.DLL, Oracle

Hallo zusammen,

wir entwickeln eine Anwendung unter Borland Delphi (Frontend) und Oracle (Datenbank). Dabei tritt von Zeit zu Zeit das Problem auf, daß folgende Fehlermeldung erscheint: „Anwendungsfehler“ (Headline der Meldungsbox), „Exception EExternalException in Modul ntdll.dll bei 000292F7“ (neue Zeile) „Externe Exception C0000026“.

Das Ganze hat irgendwas mit dem Zusammenspiel der BDE mit … äh … der Datenbank? Oder Win NT? zu tun … Hm … ich bin selbst kein Entwickler, ich kann also keine detailierteren Angaben machen. Ich wollte das Problem hier nur mal posten in der Hoffnung, daß irgendjemand spontan aufschreit „Ha! Genau das gleiche habe ich auch gehabt!“ … und die Lösung weiß.

Auch wenn nicht: Vielen Dank für’s Lesen … und noch viel mehr Dank für brauchbare Antworten!

Grüße
Sebastian

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Es scheint an Win NT zu liegen… (Nur an NT)
Beende Delphi und starte es neu, danach funktioniert alles wieder

cu
Patrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Es scheint an Win NT zu liegen… (Nur an
NT)
Beende Delphi und starte es neu, danach
funktioniert alles wieder

Den Verdacht hatten wir auch schon. Das mit dem Neustart klappt auch, aber das System läuft bereits in Produktion, das muß stabil laufen, wir können nicht den Mitarbeitern des Kunden sagen, sie sollen halt, wenn’s knallt, neu starten. Wir müssen die Ursache finden und das Problem beseitigen, wenn möglich.

Grüße
Sebastian

Den Verdacht hatten wir auch schon. Das
mit dem Neustart klappt auch, aber das
System läuft bereits in Produktion, das
muß stabil laufen, wir können nicht den
Mitarbeitern des Kunden sagen, sie sollen
halt, wenn’s knallt, neu starten. Wir
müssen die Ursache finden und das Problem
beseitigen, wenn möglich.

Grüße
Sebastian

Ich hab dich wohl falsch verstanden. Ich hatte dieses Problem im Delphi selbst, nicht in einer Applikation.