Probleme mit Benutzerkonten unter XP

Hallo,

ich habe seit neustem das folgende Problem:

Ich wollte mein Desktophintergrundbild ändern, aber plötzlich sagte mir Windows in einer kleinen Box, dass ich wohl nicht die Berechtigung dafür hätte.
Ich kann zwar in die Systemsteuerung, aber keinen einzigen Eintrag aufrufen. Immer kommt diese Meldung.

Meiner Meinung nach habe ich keinen Fehler gemacht, da ich XP eigentlich nur zum Spielen nutze und Vista für den Rest.

Ich habe Antivir und Zonealarm drauf, sowie Firethread. Ansonsten läuft nur Vistamizer, aber bisher ohne Probleme.

Wie kann ich wieder auf die Systemsteuerung normal zugreifen?

Auch wenn dies nicht die wichtigsten Funktionen sind, na ja, wäre es schon schön, sie wieder nutzen zu können.

Mein System:
XP Pro mit SP 3
Athlon X2 4400+
4 GB RAM
Geforce 8800 GTS

Danke für alle Vorschläge!!

Michael

Hallo

Also, wenn du nur wieder in die normale Systemsteuerung willst, hilft dir nur den Vistamizer zu deinstallieren! …

Oder du versuchst es, indem du dich als Admin anmeldest. Dazu musst du beim booten F8 drücken(am besten von vorne rein ganz oft hintereinander) bis der dich fragt, wie du Windows starten möchtest. Dann wählst du „Windows im abgesicherten Modus starten“ aus und loggst dich dann als Administrator ein. (Keine Bange, die Auflösung ist verändert und lässt sich auch nicht wieder richtig ändern, das ist allerdings nur im abgesicherten Modus. Wenn du den PC wieder neu startest ist alles wieder normal) Dann einfach mal versuchen in die Systemsteuerung reinzukommen …

Gruß und viel Erfolg
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, das werde ich gleich heute mal ausprobieren!

Michael