hallo,
ich habe seit einiger zeit die Digitalkamera Casio QV-R40 4,0 und bin ich super zufrieden mit der Kamera. Nur habe ich ein kleines Problem und zwar haben manche Fotos z.b. eine Größe von 9,66 KB und ein ander mal dann wieder 1,7 MB. Leider habe ich das erst gemerkt, als ich die fotos bei dm entwickeln ließ und manche waren super scharf und andere wiederrum total unscharf, was ich sehr ärgerlich fand. nun habe ich die einstellung geändert und auf immer gute Qualität geändert. leider kenne ich mich nicht so gut darin aus und jetzt habe ich wieder das selbe Problem, dass manche super gut sind und andere schlechtere Qualität haben. woran liegt das denn? habe ich eine falsche einstellung? liegt es am Blitz/(nicht Blitz?? ich hab keine Ahnung.
vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben woran es liegt.
viele grüße Laura
Hallo Laura,
ich habe seit einiger zeit die Digitalkamera Casio QV-R40 4,0
und bin ich super zufrieden mit der Kamera. Nur habe ich ein
kleines Problem und zwar haben manche Fotos z.b. eine Größe
von 9,66 KB und ein ander mal dann wieder 1,7 MB.
Wie groß (von der Auflösung her) sind die 9,66 KB Fotos den, hast Du Dir die schon mal am Computer angeschaut?
Vielleicht sind die kleinen Bilder nur Vorschaubilder (Thumbnails) von den Großen, dann müssste aber für jedes Bild ein Vorschaubild vorhanden sein.
Die Bilder werden zwar meist vorm Speichern komprimiert und deshalb kann auch die Dateigröße variieren (unscharfe Bilder sind meist kleiner da sie stärker komprimiert werden können), allerdings sind 10 kB schon ziemlich wenig. Wenn du willst kannst du mir auch mal eins der kleinen Bilder schicken, dann schau ichs mir mal an.
Gruß
Sebastian
Hi
vermute auch dass sie die Thumbnails abziehen lässt…
HH