Probleme mit Brenner

Hi Spezies,

hoffe ich bin im richtigen Brett und Ihr könnt mir helfen!
Habe einen Aldi PC mit Win98, nachträglich Brenner von LG mit Nero Express einbauen lassen (habe selber nämlich null Ahnung!). Wenn ich also Nero aktivieren will, schmiert der PC total ab! Geht nur noch Ausschalten!! Dann erneut hochfahren. Dann muss ich das Programm deinstallieren und neu installieren. Danach geht´s, aber s´muss schnell gehen!! Beim nächsten mal tut´s wieder nicht und das ganze Prozedere von vorne!! Brennvorgang an sich problemlos, nur beim Öffnen des Programms gibt´s das Problem!

Wisst Ihr Rat?

Grüßle + Danke,
Sonja

Hi,

wenn du den Aldi-Rechner meinst, der vor kurzen angeboten wurde:
Der hatte doch standardmäßig einen DVD-Brenner drin, und vermutlich auch die passende Brennsoftware installiert. Ich vermute, dass die Brennsoftware des DVD-Brenners nicht mit der Brennsoftware des LG-Brenners zusammenpasst.
Man sollte nur eine Brennsoftware installiert haben sonst gibt es immer Probleme.
Also am besten du nimmst die Software vom DVD-Brenner her, die müßte mit dem LG-Brenner auch funktionieren.

MFG
Harry

Hi Harry,
neeee, ist nicht der aktuelle PC!! Ist schon 4 Jahre alt oder so, aber eben auch ein Medion! Da war noch kein Brenner installiert damals!
Weißt Du auch damit was anzufangen??

Grüßle,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch mal folgendes. Lass nach dem Deinstallieren von Nero einen
RegCleaner laufen vielleicht hat Nero einen falschen Eintrag in der Regedit geschrieben, der erhalten bleibt obwohl du Nero deinstallierst.

Unter chip.de findest du RegCleaner 4.0 (Freeware)
die genaue Adresse lautet http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Wenn du das gemacht hast installierst du Nero neu, vielleicht hilft es.

MFG Harry

Hi Harry,
Danke für den Tip!! Das probier ich mal!

Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]