Suche einen Facharzt, der Facharzt, der Endochrinologe und Genetik Spezialist ist. In jungen Jahren (Anfang der Adoleszenz) vergrössertrn sich meine Brüste von Körbchen A auf G. Mit Sport und gesunder Ernährung konne ich zwar abnehmen, aber die Brüste blieben unverhältnis gross. Drei Jahre später wurde ich in sehr kurzer Zeit schlank (ich konnte essen, so viel ich wollte),. Bei einer Grösse von 160 cm hatte ich Masse Brüste 88, Taille 58 und Hüften 86cm , Gewicht48 bis 51 kg. Erst mit 63 Jahren und mit Cortisol Medikamenten (ich habe COPD) habe ich wieder zugenohnom. In den letzten 10 Jahren wog ich schon 72 kg, dann wider 53, wieder 65, wieder 53 , vor einem Jahr 71, jetzt habe ich etwa 66 kg. Leider blieben die Brüste unverändert und so müuste ich jetzt einen BH 80 J tragen. Auf Fotos habe ich gesehen, dass meien Mutter das gleiche Problem hatte (bei ihr fing es mit 14 an und endete als sie 17 wurde) Leider ist si mit 27 Jahren gestorben, darum weiss ich nicht , wie es sich das bei ihr entwickelt hätte. Wir beide waren Raucherin, vermutlich wäre sie in meinem Alter auch an Copd erkrankt. eine Op kann ich mich erstens nicht leisten, obwohl ich am liebsten hätte, dass man mir alles abschneidet und keien Narbe würde mich so stören wie die 4 kg Fett, die iCH AM BRUSTKORB TRAGE.
Was ist Deine Frage? Mit Körbchen-Größe A fängt es meistens an, und eine (Teil-)Entfernung ist in vielen Fällen kostenlos. Sprich (zuerst) mit Deinem Haus- oder Frauenarzt, wo Du halt hinkommst und Vertrauen zu hast.
Entschuldige bitte, bist du überzeugt das du an CODP leidest.
Sorry ich unterstelle weder dir noch deinem Arzt was, aber ;
Ist sehr widersprüchlich, da normal, es genau das Gegenteil ist.
Schaumal hier:
https://www.lungeninformationsdienst.de/therapie/leben-mit-krankheit/ernaehrung/index.html#c123429
Ich weiß, wovon ich spreche.
Hallo!
Bei dir dürfte es allein aufgrund des Gewichts der Brüste Rückenprobleme geben, die eine ausreichende Indikation für eine Brustverkleinerung bedeuten. Das hätte auch schon vor 30 Jahren festgestellt werden können.
Was genau ist deine Frage?
Gruß
Das dürfte dann Körbchengröße 70/75 B/C gewesen sein. Nahezu träumerisches Idealmaß.
Wenn Dein Körper wirklich derart unproportional zugenommen und einen Brustumfang von 110 cm erreicht hat, wird sicher jede Krankenkasse eine OP zur Brustverkleinerung zustimmen. Die Belastung des Bewegungsapparates dürfte erheblich sein - vor allem, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, in dem Alter.
Die richtigen Ansprechpartner: Frauenarzt, Orthopäde.