Probleme mit CD-Laufwerk

Hallo liebe Wissende,
ich weiss nicht was geschehen ist, auf einmal bringt der PC der Kinder wenn man eine CD einlegt die Meldung bitte legen sie eine CD ein.
Das Laufwerk springt kurz an aber er liest keine CD mehr.
Vielleicht wurde irgendwas aus Versehen gelöscht, und ich hab schon einiges Probiert…Treiber neuinstalliert das Laufwerk abgehängt und wieder angeschlossen und nun bin ich ratlos. Ich kann ja nicht mal Windows neuinstallieren oder reparieren lassen wenn das Laufwerk nicht mehr funzt. Kaputt ist es sicher nicht da es ziemlich neu ist und ich denke einfach etwas ist gelöscht worden. Betriebssystem XP Pro.
Wäre sehr dankbar wenn jemand noch einen Rat hätte
Liebe Grüsse
Monika

99% Hardware kaputt!
Hallo Monika,

ich wäre mir noch nicht mal so sicher, ob das Laufwerk nicht doch kaputt ist. Kommt ab und zu auch mal bei „neuen“ vor.

Hast Du das Laufwerk an einem anderen PC getestet?! Oder mal verschiedene CD’s? Oder haste evtl. was im BIOS verstellt?!

Hm also für mich klingt das nach Hardwareschaden, normalerweise kann man nichts löschen, damit das CD-ROM nimmer funzt. Selbst wenn du den Treiber runterschmeisst findet xp das laufwerk doch per plug and play und will einen Treiber installieren… oder täusche ich mich?! ^^

Grüße

Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hast Du schon mal probiert, das Laufwerk komplett aus dem Gerätemanager zu löschen?

Grüße,
Tomh

PS: Sieht jedoch eher wirklich nach HW-defekt aus …

War wohl doch defekt :frowning:
Vielen Dank für Euern Rat, ich hätte wahrscheinlich noch stundenlang herumgepröbelt. Da ich aber das LG Laufwerk erst vor ca. einem halben Jahr gewechselt habe da das alte auch kaputt war, ist mir diese Möglichkeit nicht so recht in den Sinn gekommen.
Liebe Grüsse
Monika