Probleme mit CD-ROM und Brenner

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim brennen von CDs und mit dem Lesen von CDs. Ich bekomme immer wieder Schreibfehler bzw. Probleme beim schreiben des Lead in / Lead out. An den Laufwerken liegt es ebenso wenig, wie am Brennprogramm (Nero), das hatte ich schon neu installiert. Weiß mittlerweile genau, dass das Problem an Windows (Win 2000) liegt, da ich mal ein älteres Image aufgespielt hatte und da alles ging. Leider ist das Image zu veraltet um es noch mal zu verwenden. Habe nun aber nicht unbedingt Lust alles neu zu installieren, wegen des Zeitaufwands. Hat jemand eine Idee, welche Dateien dafür verantwortlich sind, damit ich sie evtl. reparieren (ersetzen) kann?

Carsten

Hallo Carsten

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim brennen von CDs und
mit dem Lesen von CDs. Ich bekomme immer wieder Schreibfehler
bzw. Probleme beim schreiben des Lead in / Lead out.

1. Hast du alle ServicePacks installiert, wir sind mittlerweile beim SP4. Kannst du auch bei Winfuture.de erhalten.

2. Hast du die neueste Firmware und Treiber des Brenners installiert? Diese bekommst du bei dem jeweiligen Hersteller.

der hinterwäldler

1. Hast du alle ServicePacks installiert, wir sind mittlerweile beim :SP4. Kannst du auch bei Winfuture.de erhalten.
  1. Hast du die neueste Firmware und Treiber des Brenners installiert? :smiley:iese bekommst du bei dem jeweiligen Hersteller.

Alles auf dem neuesten Stand, daran kann´s nicht liegen.

Gruß Carsten