Probleme mit CD-Rom unter Win98

Nach der Installation von Win98 klappte das CD-ROM (ASUS S400/A) nicht mehr richtig. Mitten in der Installation bricht er mit einer blauen Fehlermeldung ab (CD nicht gefunden oder beschädigt), auch bei mehreren verschiedenen CDs gestestet. Direkt nach der Installation konnte ich noch die ISDN-Anlage installieren, aber danach nichts mehr. Von einer Daten-CD konnte ich einzelne Files auf fEstplatte kopieren, aber als ich einen größeren Ordner kopieren wollte, blieb er nach einigen Dateien stehen und der Computer mußte neugestartet werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Christoph

Hardwaredefekt ?!?
Hi,
das sieht mir ganz nach einem Hardwareproblem aus.
Entweder sitzt das Kabel des CD ROMs nicht richtig, oder das Gerät ist defekt. (Warscheinlich kann auch ein IDE Bus defekt sein, aber das habe ihc erst zwei mal erlebt).

Bau doch einfach mal ein CD-ROM von einem Kumpel ein. Wenn das funzt, hast Du die Antwort…
ZoMbiE

Asus tot?
ich hab beim job bereits 2 abgänge von asus40fach gehabt, max lebensdauer 0,5 jahre, das erste schon nach drei monaten (aber das wurde täglich zum musikhören benutzt)
hh

Hi auch!

ICh hab schon ein anderes CD-Rom eingebaut --> gleiches Problem! Und ein Teil der INStallation hat ja immer geklappt.

Hi Christoph!
Schalt mal im Bios die UDMA Modus ab (disable), könnte evtl daran
liegen, hab ich auch schon bei diversen Rechnern gehabt, danach ging das dann einwandfrei, must halt nur nach der Installation den UDMA wieder aktivieren.
Probiers einfach mal aus.

Gruß le MoD

Ich habe da was ganz lustiges mal erlebt mit CD. Hatte da aber noch einen Cyrix 166Mhz. Damals war der Prozessorlüfter dran schuld , daß ich einen Teil von Windows installieren konnte, aber mehr auch nicht. Ich installierte damals DOS und danach Win3.11 alles lief. Ich dachte, achso vielleicht nur ein fehler bei der Installation. Also probierte ich Win95 nochmal. Danach lief der Installationsvorgang vielleicht etwas weiter oder auch kürzer. ich kaufte einen neuen Prozessor , aber keinen neuen Lüfter. Da passierte das gleiche. Ich kaufte noch einen neuen Prozessor, aber diesmal mit neuem Lüfter. Und sie da es funktionierte. Als jetzt alles lief, machte ich mir einen scherz und probierte es nochmal mit dem alten Cyrix Prozessor, aber mit neuem Lüfter. Und siehe da die Installation lief auch wieder. Jetzt setzte ich den neuen K6-233 ein aber mit altem Lüfter und jetzt funktionierte wieder nix. Die installtion brach ab. Also das einzigste was bei mir defekt war, war ein Lüfter für damals 10.-DM . Aber mich hat es fast 300.-DM gekostet diesen Fehler zu finden.

Gruß Uwe