Ich brauch mal wieder Expertenhilfe…
Ich hab mir um an meine alten BIOS Passwörter ranzukommen das Programm CMOSPwd 5.0 geholt. Im Handbuch steht, dass man ioperm.exe installieren soll… Wenn ich ioperm.exe ausführ, dann erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Fenster, das sehr der Eingabeaufforderung ähnelt.
Im Handbuch steht, dass ich in diesem Fenster ioperm.exe installieren kann. Doch leider ist das Fenster nach einer Millisekunde wieder weg.
Weiss wer, was ich machen soll?
Moin,
versuch mal, die Datei nicht mit Doppelklick, sondern per Start > Ausführen zu öffnen.
Frage am Rande: Wozu braucht man sowas?
Gruß Ralf
BIOS Kompendium
http://www.bios-info.de
Dort finden sich Standard-Passwörter (Hintertürchen) um ans BIOS wieder heranzukommen. Sonst hilft auch kurz mal die Batterie zu entfernen bzw. der dafür vorgesehene Jumper „resest PW“.
Gruß
Stefan
Moien
Ich hab mir um an meine alten BIOS Passwörter ranzukommen
Bei ~95% aller Desktop-Boards kann man das Passwort töten. Man muss nur die CMOS-Batterie für 10-15min entfernen.
Im Handbuch steht, dass man
ioperm.exe installieren soll…
Nein, da steht man soll „ioperm -i“ starten. Wenn du das -i weg läst funktioniert es nicht.
cu
Hi
leg die datei in den Windowsordner ab
öffne die Eingabeaufforderung
gib ioperm.exe -i ein
willst du das Ding benutzen, gib in der Eingabeaufforderung
net start ioperm ein
starte Cmospwd_win.exe
et voilà
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure Hilfe Leute! Nur ein Problem gibts immernoch. Nach dem Befehl „ioperm.exe -i“ sagt das Teil: „start service function call failed“ oder so. auf jeden fall lässt sich der befehl „net start ioperm“
immer noch ncih ausführen, die 2. exe tut gar nich…
Danke für die bereits gegebenen und hoffentlich noch kommenden antworten
Moien
Nur ein Problem gibts immernoch.
Nach dem Befehl „ioperm.exe -i“ sagt das Teil: „start service
function call failed“ oder so.
Das Handbuch sagt eine Zeile weiter oben man muss Administrator sein oder so.
Du könntest längst fertig sein wenn du tatsächlich das Handbuch lesen würdest. Lesen, nicht überfliegen und hoffen dass es jemand anders gelesen hat.
cu
Moien
Nur ein Problem gibts immernoch.
Nach dem Befehl „ioperm.exe -i“ sagt das Teil: „start service
function call failed“ oder so.Das Handbuch sagt eine Zeile weiter oben man muss
Administrator sein oder so.
Ich bin Admin. Sogar erster.
Du könntest längst fertig sein wenn du tatsächlich das
Handbuch lesen würdest. Lesen, nicht überfliegen und hoffen
dass es jemand anders gelesen hat.
Ich habs gelesen, da steht, dass ich Ioperm.exe installieren und dann mit „net start ioperm“ ausführen soll. Dann kommt aber folgende Meldung:
ioperm.sys is already installed.
StartService Function Call failed.
Davon steht nichts im Handbuch. Was soll ich tun? Wenn ich ioperm.exe normal starte tut nur wieder das Fenster kurz aufblinken! Dann nix mehr…
Genau so bei der anderen .exe. Immer nur diese Kurz aufblinkende Eingabeaufforderung…
Hallo,
was passiert denn, wenn du das Programm unter DOS oder in der Dos-Box startest?
Ciao! Bjoern
So, das wars. Ich hab die Passwörter jetzt mit nem anderen Tool rausgefunden…