nachdem ich meinen Rechner ab und wieder aufgebaut habe, erkennt er meine Eumex 404 TK-Anlage nicht mehr. Habe Teiber runtergeschmissen und wollte diese neu installieren. Dabei kommt ständig die Meldung „kann Eumex nicht finden“. Diese ist jedoch ordnungsgemäß am COM2 angeschlossen. Wenn ich mein altes Modem an COM2 anschließe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung. Im Gerätemanger wird für COM2 „Betriebsbereit / keine Konflikte“ angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich tun oder wie ich den Fehler eingrenzen könnte.
Hallo Rainer,
hast Du mal geguckt ob die Kabel noch alle richtig sitzen ??
Evtl hast Du eins verkehrt angeschlossen geht bei den Dingern ziemlich schnell, oder hast Du mal BIOS nachgeschaut ob der COM2 auch wirklich aktiviert wurde ??
Es gibt Systeme wo der Com 2 trotz Deaktivierung in der Systemsteuerung auftaucht und Windoof vorgaukelt „hier ist alles OK“.
CU
LeMod
ich habs geschafft, aber ganz blöde Geschichte. Das Verbindungskabel zwischen Schnittstelle und Board hatte sich gelöst. Beim Befestigen hat sich wohl einer der zehn Pins leicht nach außen gebogen und hatte keinen Kontakt. Konnte ich aber nicht sehen, da in der hinteren Reihe. Hat mich Stunden gekostet der Müll, doch happy End.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]