Probleme mit Corel Draw7 und Win7! Ständig PopUp

Hallo.
Ich wollte heute mein Corel Draw 7 (original) auf meinen Win7 Laptop installieren.
Ging Anfangs ohne Probleme.
Nachdem ich die Software per CD installiert habe,
kam folgende Info.

Smart Heap_librar
MEM_BAD_Handle

Hab auf o.k.

Nachdem ich das Programm öffnete, kommt immer das PopUp
„Windows Hilfe und Support“ Fenster.
Mit Hinweis
„Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten“

Ich brauche keine Hilfe!
Aber ständig geht das PopUp auf!
Kann also nicht mit dem Programm arbeiten.

Wer kann hier helfen.

Danke
tom

Hi
Programm ist wahrscheinlich nicht richtig installiert.
Am besten noch einmal komplett deinstallieren und eine Neuinstallation machen. Kann es vielleicht sein, daß Du nicht genügend freien Speicher zur Verfügung hast?
Weil er ja gesagt hat „MEM BAD Handle“.
Was soviel heißt wie „Ich kann mit dem Speicher nicht richtig umgehen“
Viel Erfolg.

Hallo - handelt es sich um CorelDraw7 oder X7 ?
Sonst mal mit Start-Ausführen-msconfig.exe alle autostarts deaktivieren bzw. die Autostarts, die auf Corel hinweisen.
Um welche Win7-Version handelt es sich ? 32 oder 64bit ?
Wieviel RAM hat der Laptop ?
Viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo

ich habe das da gefunden: http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/92054-m…

Gruss
Christof

Damit habe ich keine Erfahrung und kann nicht helfen.

Hallo!

Ich denke, das Problem liegt daran, Corel draw ein veraltetes Hilfe-datei-Format benutzt.

Abhilfe schafft entweder das installieren der Unterstützung hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
Eventuell musst du dazu den Regler unter Benutzerkonten->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung zunächst ganz nach unten schieben…

Oder das ausschalten des Aufrufes in Corel Draw unter:
„Extras“ -> Optionen -> Arbeitsbereich -> Allgemein -> „Beim Start von CorelDraw“.
dort kannst du mal die Einstellung „Nichts“ ausprobieren.

Hat das geholfen?

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo,
ja das ist schon ärgerlich, eine Software, mit der man jahrelang gern und gut gearbeitet hat und dann soll es auf neuer Technik nicht mehr gehen, ist aber leider oft so und teilweise mit unerklärlichen Erscheinungen, wie auch der Threadersteller im folgenden Link findet.
Wenn Du im Forum kein passende Antwort findest, schau mal hier: http://www.winboard.org/win7-allgemeines/114681-mem-… -gleiches Problem beschreibt dort Mizar. Auch ich hatte schon diverse Probleme, auch mit offiziell unterstützter Software.
Gruß
mbstf

Hallo.
Ich wollte heute mein Corel Draw 7 (original) auf meinen Win7
Laptop installieren.
Ging Anfangs ohne Probleme.
Nachdem ich die Software per CD installiert habe,
kam folgende Info.
Smart Heap_librar MEM_BAD_Handle
Hab auf o.k.
Nachdem ich das Programm öffnete, kommt immer das PopUp
„Windows Hilfe und Support“ Fenster.
Mit Hinweis
„Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten“
Danke
tom

Dein Corel Drow ist zu alt, schmeiß es raus dann hört der Fehler auf.
Unter Google suchen findest Du eine Anleitung wie man das rausfindet aber lösch es es ist zu alt. Sorry für Dich,
Gruß Roselle2

Hallo!

Sorry wegen der späten Rückmeldung.

Ich nehme an, Du konntest das Problem inzwischen lösen?

Ich verwende CorelDraw nicht, kann Dir also kaum weiterhelfen…

CU, Markus

sorry, da kann ich nicht weiter helfen!
Guido

Hallo mrymen99,
so wie es ausschaut fehlen in der Library(Bibliothek) einige Dateien oder sie sind mit dem Betriebssystem Win7 nicht kompatibel. In diesem Fall gibt es 2 Möglichkeiten: 1.) Du kaufst Dir eine neue Version die mit Sicherheit kompatibel mit Win7 is, oder Du installierst Dir eine Virtuelle-Box auf Dein Win7. „VirtualBox“ oder auch Maschinen genannt, kannst Du kostenlos von Oracle bzw. auch über Chip.de kostenlos downloaden. In der Virtuellen Box kannst Du mit einem simulierten Windows XP dein CorelDraw7 laufen lassen.
lg. ilona :smile:

Hi,

hab deine Frage irgendwie komplett übersehen - einfach im Windows Sicherheitscenter diese Nachricht auf Archivieren, dann kommt nix mehr.

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de