Hallo,
ich habe meine Musik so organisiert, dass ich für jedes Album einen Ordner habe. In diesem Ordner liegt das Albumcover als „cover.jpg“. Unter dem Winamp habe ich dann immer das Fenster offen, dass mir das Cover für den gerade abgespielten Song anzeigt.
Jetzt habe ich mir kürzlich Windows 7 installiert und meine Musik auch in der entsprechenden Bibliothek. Jetzt fällt mir auf, dass häufig falsche Cover (oder Bilder in schlechter Qualität) angezeigt werden, weil im ID3-Tag ein anderes Bild hinterlegt ist. Das war früher unter Vista oder XP aber nicht so.
Ich habe schon nach einem Dienst gesucht, der evtl. meine Medienbibliothek durchsucht und automatisch meine Dateien tagt, kann das sein?
Der Mediaplayer macht ja auch sowas, dass er einfach in den Ordner „AlbumArt“ Dateien ablegt.
Oder liegt es an einer etwas aktuelleren Winamp Version? Möglicherweise hat die alte Version Einige Tags ignoriert (weil nicht standardkonform o.ä.).
Dann finde ich das aber komisch, dass sich einige Bilder irgendwie nicht richtig löschen lassen. Habe die Coverbilder schonmal mit dem Winamp aus den Tags entfernt. Das scheint auch zuesrt zu funktionieren, aber nach kurzer Zeit tauchen die wieder auf.
Hat jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal für die Hilfe!