Hallo,
seit knapp einer Woche habe ich meinen neuen PC, doch in diesem Zusammenhang gibt es 2 Probleme und ich hoffe ihr könnt mir bei deren Lösung helfen.
-
Problem: CPU-Kühlung:
Ich habe einen Athlon 64 3200 (Motherboard ASUS K8V Deluxe SE). Bei der Zusammenstellung meines PC’s sagte man mir, von der Kühlleistung würde ein arctic Silencer 64 für diesen Prozessor ausreichen, aber der Prozessor wird
deutlich über 60°C (gemessen mit dem Programm MainbordMonitor 5) warm. Das ist zwar laut Herstellerangaben noch innerhalb der Spezifikation (0-70°C), kommt mir aber doch etwas hoch vor und bei einem Reboot des Systems erschien auch eine Fehlermeldung, dass die maximal zulässige CPU-Temperatur überschritten sei. -
Problem: Bluetooth Tastatur Logitech Cordless Desktop MX
Ich habe die oben beschriebene kabellose Maus/Tastatur Kombination. Beim Anschließen der Tastatur funktionierte diese problemlos, doch seit ich den Logitech-Treiber installiert habe, wird die Tastatur nicht korrekt erkannt (die Standard-Tasten kann ich allerdings benutzen). Bei der Maus muss man jedesmal die Connect Taste drücken, dann funktioniert sie allerdings problemlos. Was bei der Tastatur noch nie funktioniert hat ist der Betrieb, gleich nach dem Einschalten des PCs, d.h. es ist mir unmöglich mit der ENTF Taste ins BIOS zu gelangen.
Gruß Rainer