Probleme mit css overflow

Hi!

Ich hab grad das Problem, dass in einem mit overflow:scroll (bzw auto) das gesamte Layout der Seite zerschosen wird, sobald der Inhalt des div’s eine bestimmt Länge überschreitet. Bis zu dieser Länge werden alle Elemente Korrekt angezeigt, der div-Tag funktionniert wie ein Iframe.

Wird der Inhalt aber länger, dann vervielfacht sich die Höhe des div-elements, wobei jedoch der Bereich, in dem der Text tatsächlich angezeigt wird, immmernoch genauso klein bleibt.

Kennt irgendjemand dieses Problem? Oder gar eine Lösung?

Es folgt ein kleiner quelltext-auszug. Der div-tag ist in ein slices-basierendes Layout eingebaut und mitten in der Tabelle.

Danke für jede Hilfe!

<?php require("nav/".$nav[0]."/".$nav[1].".php");
?\>

Hi Narf!

Ich kenn mich mit css auch noch nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, das es an der Tabelle liegt- benötigst du die Tabelle überhaupt?
Mit deinem Quelltextauszug konnte ich dein Problem jetzt allerdings nicht reproduzieren (mit IE/mozilla) - der Effekt müßte ja eigentlich auch auftreten, wenn ich viel Text in die Tabellenzelle reinkopiere, oder?

Gruß

Sebastian

Hab inzwischen rausgefunden, dass ich den div-Tag ins Innere der Tabelle scheiben muss; sonst weitet die Tabelle den div aus.

Jetzt wo der div innen und die tabelle aussen ist, ist mein text aber vertikal nicht mehr zentriert.

Wenn ich die tabelle wieder innen rein mach, dann zerschiesst sie mir die höhe des div’s (overflow wird ignoriert). Bleibt sie aussen, wird mein Text nur horizontal, nicht aber vertikal zentriert. Kann mir da jemand weiter helfen?

Inzwischen sieht’s so aus:

<?php require("nav/".$nav[0]."/".$nav[1].".php");
?\>