Probleme mit D-Link DWL-122

Hallo,
ich habe 2 Desktop PC´s und ein Laptop (mit integriertem W-LAN Adapter) mit einem Speedport W701 V Router verbunden. An den beiden Desktops verwende ich die DWL-122 Adapter. Alles funktionierte bisher einwandfrei (Windows XP SP3). Nun beschwerte sich meine Tochter, dass sie nicht mehr ins Internet kommt. Als ich die beiden DWL-122 tauschte, funktionierte ihr Internetzugang wieder, dafür war nun mein PC nicht mehr online. Als ich nun einen dritten DWL-122 ausprobierte, war es auch hier nicht möglich, online zu gehen während das Laptop weiterhin problemlos funktioniert. Alle 3 Adater sind übrigens identisch (gleiche versionsnummer). Kann es tatsächlich sein, dass 2 von 3 D-Link Adapter ihren Geist aufgegeben haben? Mir ist nicht bekannt, dass diese Adater, außer nach irgendwelcher Gewaltanwendung ihren Dienst verweigern.

Hallo,
geh erst einmal strukturiert bei der Fehlersuche vor, also nimm dir einen PC vor, an dem du nacheinander alle drei Sticks probierst.
Schau auch mal in den Gerätemanager unter USB-Contriller und Netzwerkadapter, was bei gestecktem USB-Stick dort angezeigt wird.

Also bei meinem PC, als auch bei dem meiner Tochter funktioniert beim Einstecken der 3 WLAN Adapter nur einer!
Alle 3 werden zwar vom Betriebssystem erkannt, aber das rote Kreuz beim Verbindungsymbol in der Taskleiste verschwindet nicht. Das Netzwerk wird erkannt, aber die Internetverbindung kommt nicht zustande. Wenn doch die Adapter defekt wären, dann würde doch schon das Netzwerk erst gar nicht erkannt, oder liege ich da falsch? Die aktuellsten Treiber sind übrigens auf beiden PC´s installiert und werden auch von Windows XP korrekt angezeigt.