Probleme mit dem Ausdrucken vom PC her

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Canon Pixa MP830 Multifunktionsdrucker. Wenn ich auf die Glasfläche was lege und kopiere, geht es wunderbar. Wenn ich vom PC etwas ausdrucken möchte, geht es kaum - und dann ist es oft schlecht oder überhaupt nicht lesbar.
Ich habe auf der Canonseite mehrere Softwareposten schon heruntergeladen, aber ich schaffe es nicht, daß das Gerät vom PC einwandfrei drucken würde. Auch habe ich das Kabel schon ausgetauscht. Auch beim Gerät selbst unter Wartung, Reinigung und Intensivreinigung habe ich schon öfters die Reinigung laufen lassen. Alles hilft nichts. Von der Glasfläche kann ich alles schnellstens kopieren - vom PC her klappt kein Ausdruck.
Ich weiß keinen Rat!!!

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem auch schonmal. Da lag es an den Treibern.
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

Gruss Kalli

Hallo Georg,

das hört sich ja misteriös an… Also wenn die Kopie klappt, dann kannst Du auf jeden Fall das Druckwerk ausschließen. Weitere Reinigungen werden also nichts bringen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal Deine Einstellungen im Druckertreiber zu überprüfen. Dort gibt es eine Einstellung „niedrige Qualität“ oder „Tinte sparen“. Ansonsten würde ich versuchen, den Treiber nochmal komplett zu deinstallieren und dann nochmal von vorne anzufangen.

Viele Grüße
reithi

Hallo Georg,
hast du schon eine Druckkopfkalibrierung laufen lassen. Befindet sich ebenfalls im Wartungsmenü.
Ansonsten müsste ich wissen, wie der Drucker angeschlossen ist (USB oder WLan).
Welches Betriebssystem nutzt du für den PC?

Gruß TexAttack

Am Pc kannst du die Qualität des Druckes auswählen, vielleicht ist dort „Entwurf“ eingestellt.

Hallo,

es gibt da für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. ich gehe davon aus dass du es mit neuen und auch „original“ Farbtinten von Canon probiert hast. Thema ist immer diese Refill Patronen, die Ärger bereiten.
  2. Es könnte auch sein dass die gesamte Patronenaufnahme der 4 Patronen verschmutzt oder defekt ist. Hatte da selbst mal ein Problem aber mit einem Lexmark Drucker. Die Haufen Kontaktpins werden unterschiedlich angesteuert und da können eben auch Unterschiede beim internen oder externen Betrieb entstehen.

mfg

Michael

Hallo, wenn das kopieren funktioniert nur das Scannen und Drucken nicht.Kann folgendes vorliegen.

1. Stimmt das Betriebsystem, Win XP oder Win 7 ?
  2. Wurde dazu auch die richtige Software heruntergeladen ?
    3.Bitte prüfen ob auf der mitgelieferten CD zum Drucker auch das richtige Betriebssystem ist.
    Ich nehme an das hier der Fehler liegt. Da man kopieren kann ist der Drucker o.k.
    Es ist vermutlich ein Teiberproblem, bzw die Firmensoftware zum Drucker.

Hallo, leider bin ich kein Fachmann für Drucker, bitte fragen Sie einen Experten dazu. LG

Hallo

Wie schaut das Druckkopf-Düsentestmuster aus
kann man auch im Menü ausdrucken.
Wenn das auch in Ordnung ist dann kann es nur an deiner Software liegen
So wie du das beschreibst tippe ich sehr wahrscheinlich auf den Druckopf (Preis ca. 75€)

Mfg
Mayer