Probleme mit dem Darm

Hallo,
bin nun selbst so verzweifelt, dass ich diesen Weg mal versuchen werde, den des Textens.

Seit einem Klinikaufenthalt habe ich das Problem des Blähbauches inkl. etwas Speck und aber leider auch Blähungen.

2009 dann eines Morgens so lange gebrochen bis der Arzt kam.

Hinzu kam, dass ich 2011 und 2012 schon zwei, drei mal nen Bauch CT verschrieben bekommen hab bei dem sich nichts auffälliges bemerkbar machte.
Das alles nur wegen fettigen Schweinefleisch in Verbindung mit Majo, und Krautsalat.

Normalerweise verträgt das mein Körper.

Weiterhin nur Stress.
Angefangen hat es mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen und Gastrititen.
Weiter gehts mit:
Konzentrationsstörungen, Depressionen / Verlust an der Freude, immer wiederkehrende Fissur am Anus, Rhytmusstörungen der Atmung und des Kreislaufs allgemein (zum Schwindel).
Schmerzen, Koliken, ungewöhnliche Symptome die mich schon an alles mögliche denken ließen: Leber Herz etc pp.

Viele nutzlose Untersuchungen später geriet ich dann auf eigene Faust zur Magenspiegellung, ohne Befund.

Weihnachten Silvester 2012/13 dann der Blinddarm raus.

Mein Arzt (erfahrener Hausarzt, über 70 Jahre alt) meinte: Ich esse zu schnell, zu viel, zu schlecht und hat mir deshalb seit 2012 Pantoprazol und Mezym verschrieben.

Pantoprazol habe ich bis heute länger eingenommen und es hat Linderung was den SG angeht verschafft. Ebenso das Sodbrennen ist weg.
Nach nun X Packungen möchte ich dass es wieder auch ohne gehen kann.
Mezym ist ein Enzym aus Schweinepangrias, hat anfangs auch Krämpfe verursacht.
Arzt meinte nämlich dass meine Bauchspeicheldrüse sich beruhigen muss.
Und dass zuviel Säure vorhanden ist, wäre des Pantoprazols Aufgabe.
Nehme es daher nur nach Bedarf.

Was soll ich jetzt machen?
Weiterhin Ärzte nerven, oder nen H2 Atemtest wegen Problemen mit den Zuckerproteinen, beauftragen?
Magenspiegellung, CT ist durch, Blutteste auch…

Würde sich es lohnen wegen sowas den Arzt zu wechseln?
Dann beginnt die Rennerei von vorne.
Arzt ist erklärlicherweise etwas bockig wenn man von der „Internetmedizin“ spricht.
Aber vielleicht fällt dem einen oder andern was dazu ein…

Guten Tag, vielleicht haben Sie ein Reizmagen- und Reizdarm-Syndrom?

Zum Reizmagensyndrom finden Sie Informationen z.B. unter http://www.iberogast.de/aw/Magen/~cit/woher_magenbes….

Beim Reizdarmsyndrom kann die Ernährung ein Schlüssel sein, vgl. http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/globa…

Hoffe, die links funktionieren. Beste Grüße.