Hallo,
ohne groß nachzudenken habe ich einen blöden Fehler gemacht:
Ich habe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Manfred\Desktop in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users verschoben. Somit gibt es nur noch einen Ordner Desktop, in dem sich alles befindet - dachte ich.
Tatsächlich habe ich jetzt folgendes Ergebnis: Jeder Link auf dem Desktop, den ich erstelle, ist nach Drücken von F5 (oder Neustart) doppelt vorhanden, lösche ich eins, sind beide weg.
Ich vermute (hoffe), das Problem lässt sich ganz einfach wieder beheben - aber wie?
Danke für jeden Tipp
Manfred
Hallo Manfred
ohne groß nachzudenken habe ich einen blöden Fehler gemacht:
ohne Kommentar
Ich habe den Ordner C:\Dokumente und
[…]
Neustart) doppelt vorhanden, lösche ich eins, sind beide weg.
Es gibt zwar Möglichkeiten, die wieder rückgängig zu machen, aber die sind so kompliziert…
Als erstes solltest du eine Systemwiederherstellung zu einem Datum versuchen, an welchem der Fehler noch nicht war. Einfach [Start] Hilfe und Support und dort „Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen“ wählen. Alles andere ergibt sich.
Ansonsten versuche mal eine Reparaturinstallation, so wie sie hier beschrieben ist: http://www.hinterwaeldlers-home.de/reparaturinstalla… Ich bin überzeugt, das das Setup auch den Fehler korrigieren kann.
Wenn nichts hilft, dann eine Neuinstallation des Systems, aber gleich richtig mit drei Partitionen und so.
der hinterwäldler
das könnte helfen:
pcwSysFolds (Mini-Tool) herunterladen, ausführen
unter Desktop „auswählen“ - hier den Ordner angeben, wo Du es haben möchtest, bzw wohin Du ihn verschoben hast - übernehmen …
(schreibt den entsprechenden Eintrag in die Registry)
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/12…
dann den von der System-Wiederherstellung angelegten Ordner unter dem Benutzer-Namen (nach Neustart) löschen.
damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]