Probleme mit dem Drucker

Hallo,habe einen Drucker installiert,alles so gemacht wie auf der CD beschrieben (hoffe ich ) also der Drucker funktioniert.Wenn ich den Laptop austelle runterfahre und später wieder anstelle ist angeblich kein Drucker mehr da.Dann kommt die Meldung…PC nicht mit Drucker verbunden. In der Systemsteuerung ist der Drucker auch nicht aufgeführt.Obwohl er installietrt ist! Wie geht das? Und was habe ich falsch gemacht ?? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da raus helfen kann…

Hallo lottymila,

habe einen Drucker installiert,alles so gemacht wie auf der CD beschrieben ( hoffe ich )

wenn du das nicht weißt, wer soll das sonst wissen? Wir waren nicht dabei als du den Drucker installiert hast. Für dich mag deine Frage ja verständlich sein, aber versuche mal daran zu denken dass wir nicht sehen können was du siehst. Auch wissen wir nicht was du weißt. Und wir können uns nicht denken was du denkst. Also braucht man schon mehr Infos um dir helfen zu können.

Welcher Drucker (Hersteller und Typ)

Neuer Drucker, oder gebraucht?

Treiber von der Original CD/DVD oder aus dem Internet?

Welches Betriebssystem (eventuell auch ob 32bit oder 64bit)? Handelt es sich dabei um Windows XP wie in deinem unteren Beitrag?

Wie ist der Drucker mit dem Laptop verbunden? (USB / Lan-Kabel / W-Lan)

Mir selber fällt im Moment als mögliche Ursache nur ein falscher (oder falsch installierter) Treiber ein. Aber eventuell kann dir jemand anderes noch mehr Möglichkeiten nennen, wenn du die notwendigen Infos gibst.

Gruß
N.N