Probleme mit dem DVD Brenner

Hallo.
Ich habe einen Laptop (Acer extensa 6700) mit nem eingebauten dvdbrenner. jetzt wollte ich eine dvd brennen, doch das klappt nicht so wie ich das will.

Ich habe windows xp und nutze nero 6. wenn ich eine dvd brennen möchte wird mir angezeigt, dass er mit 8facher geschwindigkeit brennt und gibt als zeit etwa acht minuten an. bis hierher alles normal. allerdings ist er nach acht minuten nicht einmal bei 50% angelangt, schlimmer noch, er braucht für das brennen der dvd etwa 40 minuten. das kann doch nicht sein. - beim brennen schwankt das buffer level ständig zwischen 20 und 98%. hat das damit zu tun?

übrigens: cd kann ich ohne weiteres brennen.

viele dank für eure hilfe

Hi,
entweder ist Dein Laptop nebenbei beschäftigt oder die Daten, die Du brennen wolltest, sind stark fragmentiert oder beides (oder noch was anderes).
Die angegebene Zeit von NERO gilt für den Optimalfall (DVD-Brenner wird vom Laptop ausreichend mit Daten versorgt).
Vielleicht hilft defragmentieren und das Auschalten unnötiger Prozesse.

MfG
ALex

Hi,

die aktuelle Nero 6-Version ist 6.6.1.4
Wenn du die nicht hast, lade dir diese Version bei Nero runter und versuch es noch mal. Du brauchst nur das erste Download-Paket. Mach aber den Haken weg bei „Yahoo Toolbar“, sonst bekommst du eine Version mit dieser Toolbar, die keine Sau braucht.

Viele Grüße
WoDi