Hallo,
ich habe mich jetzt schon in diversen Handyshops bemüht, aber keiner kann weiterhelfen. Ich habe mir in einem Handyshop ein I phone 3 GS gekauft und es wird mit Base betrieben. Von Anfang an hatte ich Probleme, es lädt langsam bis garnicht die Seiten und seit 2 Wochen lädt es bei den mails nur die ersten Zeilen, aber nicht den Inhalt der mail. Bin am Überlegen, ob ich nicht einen neuen Vertrag mit der T-online abschließe, weil ich vermute, dass es am e-plus Netz liegt. Den betr. Tel-Shop gibt es nicht mehr- ich weiß nicht mehr weiter.
Kann jemand helfen oder raten??
Sorry - hier fehlt mir die Detailkenntnis über das iPhone, welches ich noch nie in meinem Leben in der Hand hatte.
Ein Lösungsansatz könnte die Art der Datenverbindung sein:
Wenn Sie herausfinden könnten, ob das Gerät per UMTS, EDGE oder GPRS online geht, dann wäre dies ein Anfangspunkt, mit dem man an ePlus treten könnte. EDGE oder GPRS wären dann der Fall, wenn kein schnelles Mobilfunknetz (= UMTS) seitens Eplus verfügrbar wäre.
Viel Erfolg!
Hallo,
ich würde auf keinen Fall direkt einen Vertrag (bei wem auch immer) abschließen, sondern es erst einfach einmal mit einer anderen SIM-Karte (von Bekannten oder Prepaid) probieren, um herauszufinden, ob es am Telefon, an der SIM oder am Netz liegt!
Von einem Vertrag bei der Telekom würde ich aus Kostengründen generell abraten! Es gibt günstigere Alternativen; sowohl im Post- als auch im Prepaidbereich.
Beste Grüße,
Jonas Giese
Vielen Dank für den Tip.Mit einer Karte von Freunden kann ich aber nicht überprüfen,ob mails angezeigt werden. Aber ich kann nat. sehen, wie schnell das Internet geladen wird!
Vielen Dank nochmal!
Hallo,
natürlich kann man auch mit einer anderen SIM-Karte testen, ob E-Mails angezeigt werden. Das ist völlig unabhängig von der SIM-Karte!
Man sollte allerdings sicherstellen, daß ein Tarif mit ‚günstiger‘ Internetoption vorliegt.
Außerdem könnte man den Mailabruf und den Webseitenaufbau auch einmal in einem WLAN testen!
Beste Grüße,
Jonas Giese
Vielen Dank für den Tip.Mit einer Karte von Freunden kann ich aber nicht überprüfen,ob mails angezeigt werden. Aber ich kann nat. sehen, wie schnell das Internet geladen wird!
Vielen Dank nochmal!