Hallo,
seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem ISDN-Problem ohne Aussicht auf Erfolg. Die Anlage besteht aus einer TK-Anlage „Gesko office 1106“ und einem ISDN-Telefon „Gigaset SX445isdn“ am internen S0-Bus.
Fehlerbeschreibung:
Ein externer wie auch interner Anruf wird am Telefon durch läuten und auch im Display angezeigt. Beim Entgegennehmen hört das Läuten auf, auf dem Display erscheint der Text „Störung“, die anderen Analogtelefone läuten weiter. Von ca. 20 bis 30 Versuchen geht es einmal gut, und man kann das Gespräch entgegennehmen. Gespräche vom Telefon aus, intern und extern können problemlos geführt werden.
Die Konfiguration der Anlage und des Telefons wurde vielfach überprüft und in immer neuen Varianten getestet. Die Verdrahtung ist ebenso von mir überprüft worden, incl. ISDN-Tester. Alles OK. Das Telefon direkt am NTBA angeschlossen funktioniert ebenfalls.
Nun bin ich eigentlich nur noch ratlos, und denke daran das Telefon wieder zu verkaufen und bei „Analog“ zu bleiben.
Hat jemand eine Idee, oder eine Lösungsansatz?
Schon mal vielen Dank im Voraus.