Probleme mit dem Internet

Hallo Leute:
Ich habe, wie oben erwähnt Probleme mit meinem Internet.
In Skype komm ich rein, Google Chrom lädts ne Ewigkeit und dann kommt: Seite konnte nicht geladen werden, Mozilla Firefox geht gar nix mehr, wenn ich mich in MSN einloggen will hängt der Laptop, auch fürs Netzwerk und Freigabe Center dauerts ne ewigkeit und wenn ich dann einmal drinn bin steht da: Netzwerkidentifikation (oder so ähnlich) na jedenfalls indentifizierts bei mir gar nichts ;(
Mit anderen Netzwerken kann ich nicht verbinden weil, wenn ich das Fenster öffnen will gar nichts geschiet…
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Mir gehen die Ideen aus…
Mein Laptop ist von Acer und als Betriebsystem hab ich Vista… keine Ahnung ob das von belang ist.
Danke schonmal im Vorraus! =)

Silv.

Hallo Cedryyl,

ist bei mir auch manchmal. Hast du mal geschaut, ob alle Stecker im Router richtig eingesteckt sind?

Gruß Annerose

Hallo Silv.

für mich hört sich es so nach relativ viel datenmüll auf deinem rechner an, da ja bekanntlich Microsoft einer der größten datenmüllsammler ist den es gibt. Ich würde dir empfehlen mal ein Reinungungsprogramm zu installieren und durchlaufen zu lassen. z. B. Ashampoo WinOptimizer7 oder CCLeaner sind beide kostenlos im Netz zu bekommen und du brauchst dich nur mit deiner eMail Adresse registrieren. Falls dann nach das Problem immernoch besteht solltest du vielleicht mal deinen DSL-Anbieter kontaktieren ob überhaupt die DSL-Leistung anliegt die du in deinem Vertrag bezahlst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen…

Hallo Cedryyl:
zuerst tut mir Leid die Verspätung.
Ich hoffe, für dich, du hast dein Problem gelöst, wenn nicht wäre von großer Hilfe ein paar Infos:

1. Hast du DSL oder Kabel?
  2. Hast du einen Router?
  3. Hat dein System schon mal funktioniert?
  4. Du sagst: „in Skype komme ich rein“, kommt eine Verbindung zustande?
    Also bitte sende mir diese Daten und vielleicht kann ich dir helfen.
    Grüße
    Jorge

Gehst du über W-Lan ins Internet?

Was hast du für einen Anbieter?

Was für eine Übertragungsgeschwindigkeit (max.) ist dir zugesichert?

Wo wohnst du?

Und welchen Browser würdest du benutzen wenn dein Internet funktionieren würde?

Um herauszufinden was du für eine Downloadgeschwindigkeit hast, gehe bitte hier drauf: www.wieistmeineip.de

MfG
Ratih