Probleme mit dem Internet aber nur mit dem Laptop

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

beim Einloggen ins Internet habe ich mit meinem Rechner keine Probleme, nur das Laptop baut ins Internet kurz eine Verbindung auf, bricht dann aber ab. Bei einem Neustart ist das Problem gelöst, aber auch nicht immer. Dann nützt nur ein nochmaliger Neustart.
Wie oben erwähnt, mit dem Rechner keine Probleme.
Beide, Rechner und Laptop verfügen über einen festen Anschluß ins Internet. Habe Windows XP installiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Dafür schon jetzt recht herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
worker

Hallo worker,

ich denke das Problem liegt an der Konfiguration deines Laptops. Kann aber nicht genau sagen was ^^. Hast du denn schon mal über einen Router nachgedacht? So ein ding ist Praktischer als wenn du dich andauernd via pc einloggen musst ^^. Außerdem denke ich wäre das Problem mit der Futschen internetleitung dann auch weg da der laptop sich dann in einem Netzwerk mit internet befindet und von dem Router seine ip zugewiesen bekommt.

MFG

TObi

Hallo,
es wäre wahrscheinlich nützlich, wenn du uns genau sagen könntest, wie die beiden Systeme mit dem Internet verbunden sind. Nur zu sagen, „da ist an beiden ein Kabel dran“, ist schon etwas dürftig.
Grüße Culles

Hallo Culles, hallo TObi
Hallo Ihr Beiden,

hatte es beim Schreiben meiner E-Mail ein wenig eilig.
Hier die Antwort zu Eueren Fragen:

Habe eine Surf & Phone Box 7113 (FritzBox) Hier besteht die Verbindung zu einer 10/100 Fast Ethernet Switch Box. Von dieser FES Box wird der Rechner mit einem LAN Kabel verbunden. Ein zweites LAN Kabel geht zum Laptop.
Habe dieses Problem, wie gesagt, nicht immer. Mit dem Rechner ist die Verbindung ins Internet immer OK. Beim Aufruf des Internet Explorers beim Laptop, wird Anfangs auch der IE gestartet, aber die Internetseite wird oftmals nicht aufgebaut.

Vielleicht könnt Ihr jetzt was mit meiner geschilderten Fehlermeldung anfangen.

Gruß worker

Hallo,
zum Eingrenzen des Fehlers würde ich mal den Laptop direkt an die Fritzbox anschließen. Tritt der Fehler immer noch auf, würde ich auch mal das Kabel tauschen.
Im zweiten Versuch würde ich mal die Anschlüsse am Switch tauschen.

Vielleicht löst sich aber der Fehler auch in Luft auf, wenn du alle Komponenten mal für ca. 30 Sekunden ausschaltest und neu startest.

Grüße Culles