Probleme mit dem Internet

Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit dem Internet. Ich schieldere mal was nicht klappt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte IE 8 und Firefox auf dem computer und auf einmal konnte ich nicht mehr ins internet ( es kam eine fehlermeldung, dass irgendwas mit dem proxyserver nicht in Ordnung ist). Ich habe dann Firefox deinstalliert und neuinstalliert, daraufhin ging es wieder. IE 8 habe ich nach langem versuchen auch deinstalliert, jetzt kann ich es aber nicht mehr installieren. Außerdem geht mein MSN nicht mehr. Wenn ich auf Fehlermeldung klicke kommt auch eine Fehlermeldung mit dem Proxyserver. Ich kann auch über den Windows Media Player kein Internetradio mehr hören. Außerdem kann mein Handyprogramm keine Internetverbindung mehr aufbauen( folgende Meldung: Die Verbindung mit dem Remotserver kann nicht hergestellt werden).

Ich habe Win7, wenn das wichtig ist

Ich weiß, dass es sehr kompliziert ist, aber vielleicht weiß jemand wo das Problem liegt.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Lg

such doch einfachmal mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

oder schreibe den hier ins Forum.

Wenn es im privaten Bereich ist, stelle ich mir eh die Frage nach dem Proxy…! Ich kann mir kaum vorstellen das sich jemand zuhause einen Proxy hinstellt.

Wenn ich mich bei msn anmelden will kommt fehlercode 800488eb und bei meinem programm kommt die verbindung mit dem remotserver kann nicht hergestellt werden.
Und wenn ich radio hören will kommt gar keine fehlermeldung, aber es kommt auch kein ton^^

Hallo manu1988 ! Vielleicht ist einieges nur mit dem Explorer möglich ?! Gruss Koschke !