Hey,
„rausschmeißen“ = deinstallieren oder entfernen?
Hey,
„rausschmeißen“ = deinstallieren oder entfernen?
Hey,
ich meine "deaktivieren nicht entfernen
LG
Anna-Karina
Hey,
also mit rausschmeißen meine ich deinstalieren. Am besten deinstalierst du einfach mal alle, die unter netzwerkadapter stehen. dannneustarten und du hast auf jeden fall nur noch die drinen, die du auch wirklich brauchst.
LG
JO
Hey,
es geht immer noch nicht.
Das einzige was mir noch einfällt ist, auf der CD ist der realtek als „1520“ aufgeführt. Der Dell.-Mensch meinte für den Laptop ist eig „1510“ zuständig. Macht das einen Unterschied? Es war jedenfalls „nur“ einer von den hardware-Leuten, die Software Leute wollen ja Geld…
Ach, es ist so doof…
LG
Anna-Karina
Hey,
was vielleicht noch zusätzlich interessant ist: Ich konnte nur den Realtek deinstallieren, die anderen gingen gar nicht zu deinstallieren und der, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er ursprünglich auch drauf war.
LG
Anna-Karina
Hey,
Dann schmeiß einfach mal die CD rein und instalier die Treiber davon. Der unterschied sollte eigentlich nicht so wirklich schlimm sein.
Dann deaktivier die anderen einfach mal. Hast du vielleicht auch noch irgendeine Software für die Netzwerk herstellung instaliert? Oder machst du das immer ausschließlich über windows?
LG
JO
Hey,
den Realtek hab ich installiert. Dann deaktivier ich mal die anderen…
„Hast du vielleicht auch noch irgendeine Software für die Netzwerk herstellung instaliert? Oder machst du das immer ausschließlich über windows?“
Was bitte? Ich weiß grad nicht worauf du hinauswillst. Ich hab von dem ganzen Computer-Zeug keine Ahnung…
LG
Anna-Karina
Hey,
deaktivieren ändert auch nichts.
LG
Anna-Karina
Hey,
für heute geb ichs erstmal auf.
Aber trotzdem Danke für die Unterstützung.
Du hörst bestimmt noch mal von mir.
LG Anna-Karina
Ohne eine Diagnose vor Ort kann ich nur raten, aber vielleicht helfen ja die Erfahrungen dieses Bloggers:
http://blog.imagcon.de/2011/01/windows-7-nicht-ident…
http://blog.imagcon.de/2011/03/windows-7-nicht-ident…
Hallo,
als erstes solltest Du die ganzen Treiber erneuern.
Danach sollte es sich zumindest mit dem Kabel wieder verbinden lassen.
Normal liegt bei Dell eine Treiber CD dabei (Driver und Utilis) mit der sollten sich die Treiber installieren lassen, oder an einem anderen Rechner mit Interzugang dort runter laden und per USB Stick am Notebook installieren.
Wenn das alles gemacht ist und es trotz richtiger Konfiguration immer noch nicht geht, dann liegt wohl ein Hardware Fehler vor.
Lg
Roland
Hallo Rolker,
die Treiber habe ich schonmal neu installiert. Ich probier morgen nochmal das Problem mit dem WAN Miniport zu lösen und wenn es dann nicht klappt, werd ich mich wohl oder übel doch mal an Dell wenden müssen. Aber wenn es ein Hardware-Problem ist, würde die Garantie ja (hoffentlich) noch greifen.
Ich meld mich nochmal, wenn sich das Problem gelöst hat.
LG
Anna-Karina
Hallo Jo,
Ich wollte nur mitteilen, dass mein problem jetzt endlich aus der Welt geschafft ist.
Die Lösung war im Nachhinein betrachtet gar nicht so schwer.
Eine Systemwiederherstellung hat ausgereicht um das Problem zu lösen.
Trotzdem vielen Dank für die umfangreichen Bemühungen.
LG
Anna-Karina
Hallo Rolker,
Hallo Jo,
ich wollte nur Bescheid geben, dass mein Problem jetzt endlich aus der Welt geschafft ist.
Die Lösung war im Nachhinein betrachtet gar nicht so schwer.
Eine Systemwiederherstellung hat ausgereicht um das Problem zu lösen.
Trotzdem Danke für die Antwort.
LG
Anna-Karina