Probleme mit dem Internetzugang - Treiber?

Hallo,

hoffentlich kann mir hierbei jemand helfen. Ich habe zurzeit ein ziemliches Problem mit meinen Laptop.
Es ist ein Dell Studio 15 mit Windows 7 (64bit) und seit etwa einer Woche komme ich nicht mehr ins Internet. (Ich gehe sowohl über Kabel als auch Wlan ins Internet.)
Als ich unter „Geräte-Manager“ nachgesehen habe war jeder Pnkt unter „Netzwerkadapter“ mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Ich habe deann schon bei Dell angerufen, die machen aber nur kostenpflichtigen Software-Support, allerdings hat mir einer vom Hardware-Support schon mal s weit geholfen, dass ich durch neu-installieren verschiedner Treiber zumindest bei „Realtek PCIe GBE Family Conttroller“ und „Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card“ kein Ausrufezeichen mehr habe. Trotzdem funktioniert es nicht. Über Wlan sagt es weiterhin „Keine erbindungen verfügbar“ bei Kabel kann keine Verbindung hergestellt werden wegen (?) „nicht identifiziertem Netzwerk“.

Ausrufezeichen ist bei:
WAN Miniport (IKEv2)
WAN Miniport (IP)
WAN Miniport (IPv6)
WAN Miniport (L2TP)
WAN Miniport (Netzwerkmonitor)
WAN Miniport (PPPOE)
WAN Miniport (PPTP)
WAN Miniport (SSTP)

Wie kann man da das Problem lösen? Muss ich da auch noch andere Treiber erneuern?
Ich bin leider ziemlich unwissend auf dem Gebiet, würde mich also sehr freuen, wenn du/Sie mir weiterhelfen kkönnten.

Anna-Karina

PS: Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Nafrage richtig. Ich habe von der ganzen Materie so gut wie keine Ahnung…

Abend Anna-Karina,

Also ich würde für den Anfang mal empfehlen, im Gerätemamager alle Punkte unter „Netzwerkadapter“ rauszuschmeißen und dann den Rechner neu starten. Wenn du eine Treiber CD hast, dann die nach dem neustart reinschmeißen und die Netzwerktreiber instalieren. Wenn nicht die Typenbezeichnung ruasschreiben und im Internet suchen.
Aber eigentlich klingt das eher nach einem Problem auserhalb von deinem Rechner. Für die Internetverbindung über LAN oder W-Lan sind die „Realtek PCIe GBE Family Conttroller“ und „Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card“ verantwortlich. Mit was für einem Router gehst du denn ins Internet? Sind da noch andere Geräte, die ohne Probleme ins Netz kommen?

Ach so gerade vergessen: Viel Glück und wenn es nicht klappt: wieder schreiben.
Gruß
JO

Hallo,

schon mal Danke für deine Antwort. Nachdem die zwei verantwortlichen Treiber ja eig funktionieren müssten, habe ich nochmal auf meinem Laptop nachgeschaut.
Wlan müsste jetzt scheinbar funktionieren, jedenfalls werden mir Verbindungen angezeiigt. Genauer kann ich es jetzt nicht überprüfen, weil ich daheim nur Kabel habe und erst heut Abend testen kann, ob es wirklich drahtlos funktioniert.
Bei der Verbindung über Kabel wird mir folgendes angezeigt:

http://www.abload.de/image.php?img=internet1xk1l.png

Wieso kann ich da nicht auf das Netzwerk zugreifen bzw. wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße
Anna-Karina

Hey,

also das sieht auf jeden fall schonmal danach aus, dass mit deinem Rechner alles soweit klar ist. Warst du denn schon mal in diesem Netzwerk drinen und konntest surfen? Hast du Zugrif auf den Router, der in dem Netzwerk hängt?
Hast du dir schon mal die Netzwerk Einstellungen angesehen? Also IP enstellungen etc?
LG
JO

Hi,

also bevor es erstmal komplett nicht funktioniert hat (da wurde nicht mal erkannt, dass Verbindungen jeglicher Art verfügbar sind)ging es ohne Probleme. Es ist auch egal, wo ich versuche ins Internet zu gehen.
Über Kabel bin ich daheim immer rein. Und die anderen kommen auch ganz nornmal rein, so wie früher eben auch. Wie es dann im Netzwerk der Uni ist kann ich nicht sagen, da muss ich morgen mal testen.

Im Augenblick zeigt es mir das hier an, wenn ich genaueres wissen will:

http://www.abload.de/image.php?img=internet2g5pk8.png
http://www.abload.de/image.php?img=internet3yerns.png

Irgendetwas muss ich doch an den Einstellungen verändern, oder? Kann es mit dem Virenprogramm zusammenhängen?
LG
Anna-Karina

Hey,

Geh mal bei dem Status von LAN verbindungen auf details und mach davon einen screenshot. Dann kann ich evtl mehr sagen:wink:
LG
JO

Hi,

hier der gewünschte Screenshot. Ich hoffe, damit lässt sich was anfangen / klären:
http://www.abload.de/image.php?img=internet49yu6s.png

LG
Anna-Karina

Hey,

OK das sieht schonmal fast gut aus. Wenn du auf die Eigenschaften deiner LAN Verbindung gehst und dann doppelt auf den Punkt TCP/IP gehst müsste da eigentlich beides auf automatisch stehen richtig?
LG
JO

Hi,

Ja.
Also0 bei TCP/IPv6 steht:
IPv6-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradresse automatisch beziehen

und bei TCP/IPv4 steht:
IP-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradresse automatisch beziehen

LG
Anna-Karina

Hey,

OK dann stell mal bei IP V4 auf Manuel um. Gib dir selbst die IP: 192.168.2.15 die subnet mask 255.255.255.1 Gateway 192.168.2.1 und bei DNY server auch die 192.168.2.1

LG
JO

Hey,

mir wird bei subnet mask automatisch die 255.255.255.0 angezeigt, soll ich das übernehmen oder in 255.255.255.1 ändern?

LG
Anna-Karina

Hey,

dann lass die 0. hatte mich vertan sry
LG
JO

Hey,

leider geht es trotzdem nicht.
Es hat sich nichts verändert…

LG
Anna-Karina

Hey,

ich korrigiere mich.
Bei der manuellen Eingabe ist dann nicht nur zwischen der Verbindung von Netzwerk und Internet ein rotes Kreuz sondern zusätzlich ein gelbes Ausrufezeichen zwischen meinem Computer und dem Netzwerk.

LG
Anna-Karina

Hey,

OK dann änder das alles wieder auf automatisch.
Dann versuch nochmal, die Treiber rauszuschmeißen und neu zu instalieren. Dabei auf jeden Fall das Kabel rausnehmen.
LG
JO

Hey,

die, die vorher schon mal neu installiert habe?
Also: Realtek PCIe GBE Family Conttroller" und „Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card“?

LG
Anna-Karina

Bzw. das letzte mal habe ich sie nicht rausgeschmissen sondern nur (auf Anweisung eines Dell-Menschen) einfach neu drauf gemacht…

Hey,
nur den realtek. Rausschmeißen und neuinstalieren. Und am besten rausschmeißen und dann den Rechner neu straten. Bein Hochfahren müsste er die Karte dann eigentlich automatisch wieder erkennen. Wenn er dir Treiber dafür direkt anbietet dann einfach mal die instalieren.
LG
JO

Bzw. das letzte mal habe ich sie nicht rausgeschmissen sondern
nur (auf Anweisung eines Dell-Menschen) einfach neu drauf
gemacht…

Hey,

und noch etwas.
Bei den genannten Treibern steht"funktioniert einwandfrei"
Mir ist jetzt auch noch etwas aufgefallen. Da weiß ich nicht sicher, ob das vorher schon auf dem PC war oder ob ich es irrtümlich draufgemacht habe als ich die Treiber neu drauf hab: „Broadcom Virtual Wireless Adapter“. Wie gesagt, ich anns nicht sicher sagen…

LG
Anna-Karina