Hallo,
hoffentlich kann mir hierbei jemand helfen. Ich habe zurzeit ein ziemliches Problem mit meinen Laptop.
Es ist ein Dell Studio 15 mit Windows 7 (64bit) und seit etwa einer Woche komme ich nicht mehr ins Internet. (Ich gehe sowohl über Kabel als auch Wlan ins Internet.)
Als ich unter „Geräte-Manager“ nachgesehen habe war jeder Pnkt unter „Netzwerkadapter“ mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Ich habe deann schon bei Dell angerufen, die machen aber nur kostenpflichtigen Software-Support, allerdings hat mir einer vom Hardware-Support schon mal s weit geholfen, dass ich durch neu-installieren verschiedner Treiber zumindest bei „Realtek PCIe GBE Family Conttroller“ und „Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card“ kein Ausrufezeichen mehr habe. Trotzdem funktioniert es nicht. Über Wlan sagt es weiterhin „Keine erbindungen verfügbar“ bei Kabel kann keine Verbindung hergestellt werden wegen (?) „nicht identifiziertem Netzwerk“.
Ausrufezeichen ist bei:
WAN Miniport (IKEv2)
WAN Miniport (IP)
WAN Miniport (IPv6)
WAN Miniport (L2TP)
WAN Miniport (Netzwerkmonitor)
WAN Miniport (PPPOE)
WAN Miniport (PPTP)
WAN Miniport (SSTP)
Wie kann man da das Problem lösen? Muss ich da auch noch andere Treiber erneuern?
Ich bin leider ziemlich unwissend auf dem Gebiet, würde mich also sehr freuen, wenn du/Sie mir weiterhelfen kkönnten.
Anna-Karina
PS: Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Nafrage richtig. Ich habe von der ganzen Materie so gut wie keine Ahnung…