Probleme mit dem ISG

Hallo Leute, ich 49 habe seit vielen Jahren Propleme mit der Wirbelsäule
und mit dem Iliosakralgelenk, Blockaten, Schmerzen - beim Liegen(Schlafen)überhaupt den ganzen Tag. Spritzen ins Gelenk helfen mir nur für ein paar Wochen, Tapletten fast gar nicht mehr.
Von Ärztlicher Seite bekomme ich dauern die selbe Laier Erzählt,stärkung
der Muskulatur.Ja ich weiß das hilft auch, aber nicht nur.
Ach ja in 98 hatte ich schon einen Bandscheibenvorfall.
Was gibt es noch für möglichkeiten das ISG zu Behandeln? was hilft?
Gruß Bernd

Hallo Leute, ich 49 habe seit vielen Jahren Propleme mit der
Wirbelsäule
und mit dem Iliosakralgelenk, Blockaten, Schmerzen - beim
Liegen(Schlafen)

was das Schlafen betrifft: Ein Wasserbett hat bei mir Wunder gewirkt: schmerzloses Liegen und entspanntes Schlafen - herrlich. Aber erst mal irgendwo probeliegen (Fachgeschäft, Bekannte), bei manchen Leuten verschlimmert sich das auch mal.

überhaupt den ganzen Tag. Spritzen ins Gelenk
helfen mir nur für ein paar Wochen, Tapletten fast gar nicht
mehr.
Von Ärztlicher Seite bekomme ich dauern die selbe Laier
Erzählt,stärkung
Was gibt es noch für möglichkeiten das ISG zu Behandeln? was
hilft?
Gruß Bernd

Ich war bei der Heilpraktikerin (ich habe NICHT dran geglaubt, aber was tut man nicht alles, wenn der Schmerz nicht nachlässt) und die hats mit Magnetfeldtherapie wegbekommen.

Gute Besserung

Kay

Hallo Bernd,

die Wege das ISG zu behandeln sind zu vielfältig, um sie hier darzustellen. Vor allem gehört eine umfangreiche Untersuchung dazu.
Wenn Du als Patient vor mir stehen würdest, würde mich interessieren:
alte Unfälle, auch vor dem BS Vorfall, OPs, Arbeit, Hobbies, um Belastungshaltungen herauszufinden. Ich würde untersuchen, ob das ISG selbst ein Problem hat, oder ob es nur unter Auswirkungen leidet, die sich von oben oder unten (Z.B. Füße) weiterleiten.
Erst dann kann ich es behandeln.

Was das für Dich bedeutet: Suche Dir einen guten Physiotherapeuten, schau mal bei bruegger-therapie.de und/oder einen Osteopathen.
Muskelaufbau gehört auch dazu, aber individuell zielgerichtet und ergibt sich aus der Untersuchung.

Ein umgeknickter Fuß kann z.b. über seine Muskeln bis zum ISG Störung verursachen!

Ich hoffe, ich konnte helfen…
Gruß
Kathy

Leute, ich 49 habe seit vielen Jahren Propleme mit der

Wirbelsäule
und mit dem Iliosakralgelenk, Blockaten, Schmerzen - beim
Liegen(Schlafen)überhaupt den ganzen Tag. Spritzen ins Gelenk
helfen mir nur für ein paar Wochen, Tapletten fast gar nicht
mehr.
Erzählt,stärkung
Was gibt es noch für möglichkeiten das ISG zu Behandeln? was
hilft?
Gruß Bernd

Moin Bernd,

such Dir einen guten Dorn-Therapeuten. Die machen so etwas Ähnliches wie die Osteopathen.
Unter http://www.dorn-forum.net kannst Du Therapeuten imn Deiner Nähe finden.

Gruß - Rolf

Moin,

Erzählt,stärkung

Und tust du etwas in der Richtung? Davon schreibst du leider nix.

Aus eigener Erfahrung - Mitte/Ende 90iger Bandscheibenvorfall, seit Herbst 2004 ISG-Blockade - kann ich dir nur sagen: Krankengymnastik ganz gezielt und regelmäßig Sport! Ich hatte im Herbst 2006 18 Anwendungen KG und seit August 2006 gehe ich 3 x in der Woche ins Sportstudio, mache dort einerseits Cardiotraining und dann eine kleine Auswahl von Kraftübungen an Geräten. Seit Ende 2006 bin ich seit vielen Jahren zum ersten Mal einigermaßen schmerzfrei.

Aber DU musst regelmäßig etwas tun und auch dein Arbeitsumfeld - auch zu Hause - deinen körperlichen Malessen anpassen.

Von anderen Behandlungsmethoden von ISG-Blockaden hab ich noch nix gehört (außer Ostiopathie… hat bei mir aber nix gebracht…).

Gruß
Demenzia

Hallo Danke für eure Antworten, Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]