Probleme mit dem Junkers Cerasmartmodul

Hallo,
wir haben im Haus ein Junker Cerasmartmodul ZBS 22/83S-1 MRA (etwa 5 Jahre alt) und an den Heizkörpern Heimeier Thermostaten (seit letztem Herbst). Im Sommer hatte ich den Heizungsvorlauf auf 0 gedreht. Jetzt in der Übergangszeit wollten wir es morgens gerne ein wenig warm haben, also drehte ich wieder auf E und stellte die Schaltuhr für werktags auf 5 Uhr. Das Poti für die Außentemperatur steht auf unendlich, der Betriebsschalter auf Automatik, Der Fußpunkt der Heizkurve für Heizen auf 25 Grad und das Poti für die Parallelverschiebung auf 10 Grad. Keine Luft in den Leitungen, mittlerer Wasserdruck.
Die Warmwasserversorgung arbeitet in allen Punkten korrekt.
Nachts drehen wir die Thermostaten ganz runter, weil wir bei offenem Fenster schlafen. Nun kann es morgens draußen schon deutlich unter 10 Grad werden. Also drehen wir nach dem Aufstehen die Thermostaten auf. - Aber nichts passiert! Erst ab etwa 10 Uhr fängt die Heizung (hörbar) an, und es erwärmen sich die Heizkörper, obwohl es draußen bereits deutlich wärmer geworden ist. Wie kann das angehen, dass die Heizung erst 5 Stunden später anspringt? Was mache ich falsch? Die Schaltuhr ist mit Sicherheit richtig eingestellt (also auch keine 2. Schaltperiode aktiviert). Ich kann mich nicht erinnern, dieses Problem in den Vorjahren gehabt zu haben.
Gruß,
lynndinn

Cerasmart + Übergangsperiode: Weiß keiner Rat?
Hilfe, liebe Leute,
hat denn niemand eine Idee zu meinem Problem?
Ich würde mich sehr über eine paar Ratschläge und Erfahrungen freuen.
lynndinn