Seit einigen Wochen kommt es vor, dass der Bildschirm auf meinem Laptop anfängt, weiß zu flackern. Weis jemand, wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank
Seit einigen Wochen kommt es vor, dass der Bildschirm auf meinem Laptop anfängt, weiß zu flackern. Weis jemand, wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank
Nein,
bitte!
Hallo Maddin,
in PC Sachen kenne ich mich eigentlich garnicht aus.
Trotzdem vielleicht ein Hinweis. Zunächst mal den Fehler einkreisen - liegt es am Bildschirm, der hat ja intern eine Hintergrundbeleuchtung, oder liegt es an der Grafik Karte bzw. der entsprechenden Hardware. Wenn der Laptop einen Anschluß für einen externen Monitor hat, dann schliess mal einen solchen an. Flackert`s dann immer noch - liegt es wohl an der Grafik Hardware. In beiden Fällen wirst Du wohl einen Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen.
Viel Glück und Erfolg
Herjo
Hallo,
wenn der Bildschirm sporadisch flackert spricht das für einen
Wackelkontakt in den Steckverbindern. Natürlich kann z.B. durch einen Sturz eine Platine oder die Grafikkarte beschädigt sein. Wenn Sie darin geübt sind, können Sie Steckverbindungen überprüfen und gegebenenfalls abziehen und neu stecken. Falls Sie noch nie einen Rechner geöffnet haben um z.B. einen Speicher zu stecken würde ich die Finger davon lassen und den Rechner in eine Fachwerkstatt bringen. Garantie? Kulanz? Viel Erfolg!
Danke für die Hilfe.
Hallo,
kann hierbei leider nicht helfen…
Gruß CVA