Probleme mit dem MDK

hallo an alle,habe mal ne frage bzw grösseres problem.bin seit anfang mai krank geschrieben,musste dann zum mdk weil er der meinung wäre das arbeiten könnte obwohl schmerzen befunde usw alles mit hatte.da mein arzt sich nicht darüber hinaus setzen kann habe ich einen arbeitsversuch gestartet das ganze hat knapp 3 std geklappt,worauf mich mein chef danach wieder zum arzt geschickt hat.neuen arzt gesucht wurde jetzt erstmal wieder bis ende august krank geschrieben,habe aber am freitag post gehabt das der mdk wieder der meinung ist das ich seit mitte juli wieder arbeiten kann.nachdem schreiben habe ich sofort bei meiner krankenkasse angerufen,da sie mich seit vier wochen im glauben lassen das es ok ist mit der au u auch dem krankengeld.ist es denn überhaupt rechtens das sie mich solange im glauben lassen u dann aufeinmal gesagt wird,mir steht kein krankenngeld zu?dazu noch alleinerziehende mama.daraufhin heut beim arzt gewesen der sagte nur ich muss widerspruch gegen das schreiben einlegen aber gleich mit einem anwalt da sonst keine chance besteht.ist oder wa jemand schon in der gleichen situation wie ich u kennt sich aus?

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

primär geht es hier um eine Entscheidung der Kasse was das Krankengeld angeht.
Ob die Kasse so handeln darf: sorry, kann ich Nichts zu sagen. Bin beim MDK tätig, nicht bei der Kranken-/Pflegekasse.