Probleme mit dem Nachbar => Droht mit Anwalt

Hallo,

kurz erklärt - meine Freundin und ich haben mit unserem Nachbar Probleme.

Meine Freundin hatte Ihr Pferd in Pension bei unserem Nachbar - es gab kein Mietvertrag, nur mündliche Abmachung. Nach ca. 9 Monaten kündigte der Nachbar einfach, was für uns kein Problem war weil wir bereits einen anderen Stall gefunden haben.

Kurzum der alter Stall bei unserem Nachbar ist meiner Meinung nach minderwertig, zum Teil bekommen die Pferde falsches futter, die Hofeinfahrt ist EXTREM matschig gewesen usw…

Nun zum eigentlichen Problem:
Darf ich nun in Portalen wie Facebook erwähnen, dass der „alte“ Stall Mängel hatte wie z.B. das die Koppel einem Ackerfeld gleicht, oder gar die Einrichtung und die Pflege der Pferde sehr unprofessionell gehandhabt wird?

Denn mein toller Nachbar drohte mit dem Anwalt bzgl. Rufmord/Üble Nachrede bzw. Verleumdung… Jedoch beruhen meine Argumente ja auf Tatsachen und ich darf doch meine Meinung anderen mitteilen, damit ich (wie bei Hotelbewertungen, Produktbewertungen…) andere Verbraucher darüber informiere.

Was haltet ihr davon?

Kurz um: Darf ich mit direktem Bezug im Internet (z.B. Facebook) von meinen Erlebnissen berichten, die den Stall meines Nachbars betreffen oder ist dies wirklich Rufmord?

Wie sind eure Meinungen? :smile:

Hallo ramp
genaue Auskunft kann ich dir da nicht geben. Aber ich denke mit direktem Bezug auf den Nachbar bzw. seinen Stall darfst du dich nicht in einem Portal äußern.
Wenn dann nur indirekt.
Liebe Grüße
Heike