Probleme mit dem Navigationsprogramm We Travel

Ich besitze das LG KP500 und wollte mir vor einiger Zeit ein Navigationsprogramm darauf instalieren. Nachdem ich ein bisschen gesucht hatte, kam ich auf das Programm „We Travel“. Es hatte ein Welchen gedauert bis es drauf war und bis alles vorschriftsmäßig, wie es auf der dazugehörigen Wiki-Seite, angelegt war. Ich sehe eine Karte ich sehe Ortsnamen, im Prinzip funktioniert alles bis auf das eigentliche naviegieren. Ich sehe kein „Auto“ höre keine Stimme, das System navigiert nicht! Obwohl ich alles so konfiguriert hatte, wie es sein sollte.

Wäre froh über Expertenhilfe. Vlelleicht bei jemandem auf dessen Handy es läuft.
Danke schonmal im Vorraus.

gruß brodi

Hi Brodi,

das LG KP500 hat meines Wissens keinen eingebauten GPS-Empfänger. Dieser ist Voraussetzung für die Navigationsführung. Verwendest Du einen externen GPS-Empfänger?
Wenn ja, kann ich an der Stelle leider nicht weiter helfen. Dann solltest Du Dich wohl an das Forum von We Travel wenden.

Viel Glück
Robin

Danke für deine schnelle Antwort!

Das es keinen internen GPS-Empfänger hat weis ich. Aber ich dachte das funktioniert mit Bluetooth. Also über diesen Bluetooth-Gps-Empfänger?

Ja, mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger sollte das generell funktionieren.
Ich kenne allerdings weder Dein Handy und den GPS-Empfänger noch die We Travel-Software.
Vielleicht kann die Software nicht auf den GSP-Empfänger zugreifen, weil die Porteinstellungen nicht korrekt sind. Oft ist das die Ursache. Üblicherweise müssen irgendwo COM-Port und Baud-Rate konfiguriert sein.
Darüber sollten aber das We Travel-Wiki bzw. -Forum Auskunft geben können.

Hallo brodi!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, denn meine Kenntnisse in Navigation beziehen sich auf die nautische Navigation.

Gruß

Macht nichts. Trotzdem Danke für die Antwort!

gruß brodi

Ok. Ich werd nochmal nachschauen. Danke!

Sorry, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. DerJeff!

Tut mir sehr leid, kann aber leider zu diesem Problem keine Hinweise geben.
Freundliche Grüße
Günter Ladda

Hallo und guten Tag,

diese System ist mir nicht bekannt.

Ich Arbeite mit NaiChart ein Programm das Welteit arbeitet, jedoch nur mit Seekarten.

MfG U. Gemmer

Soweit ich weiss hat das LG KP500 doch gar keinen GPS-empfänger eingebaut - oder?
Ohne GPS-Signale keine Navigation.
Gruss
Tigerzwerg

Hallo, ich nutze blackberry maps, kann dir bei „we travel“ nicht weiterhelfen, würde dir aber von opensteetmaps abraten, da bei weiten nicht alle straßen digitalisert / eingepflegt sind, was sich im ländlichen bereich sehr negativ auswirkt

LG punkfurby

P.S. Sorry für die späte antwort :-/