hallo an alle,
ich habe seit gestren auf die aktuelle firefox-version upgedatet. manche veränderungen passen mir so überhaupt nicht in den kram:
-
in jedem fenster, das ich aufmache (z. b. beim checken meines yahoo-postfachs - oder auch dieses hier, in das ich gerade meine text eingebe) ist die schrift sehr klein und obendrein in einer type, die ich als schlecht bildschirmlesbar bezeichnen würde. wie und wo ändere ich das? die im menü „ansicht“ angebotene schriftgrößenänderung ändert nur die navigation etc, nicht aber den text in anderen fenstern.
-
aus unverständlichen gründen hat firefox beim updaten fast alle meine lesezeichen gefressen. sie waren nach sachgebieten alphabetisch geordnet, nun sind nur noch die lesezeichenleiste und die beiden ersten abteilungen vorhanden. da ich regelmäßig backups auf dvd ziehe, könnte ich meine lesezeichen von da her ergänzen - aber wo finde ich die guten alten firefox-lesezeichen? „lesezeichen“ gibts nicht, und unter „favoriten“ befindet sich uraltes explorer-zeug…
ich danke allen für jegliche hilfe - die bittebitte laienverständlich abgefasst sein möge: ich bin nicht gerade ein computerfachmann.
schönen restsonntag noch
martin
Hallo Martin,
bist du sicher, daß deine Probleme mit dem Update zusammenhängen? Von welcher Firefox-Version auf welche erfolgte das Update?
Die Standardschrift kannst du unter
Extras-Einstellungen-Inhalt-Standardschrift
einstellen.
Die Lesezeichen (Bookmarks) werden normalerweise im Profilverzeichnis (wo das liegt, hängt von der genauen Windowsversion ab, unter XP ist es
C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzername)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(generierte Zeichenfolge)\
) abgelegt und durch ein Update nicht beeinflußt. Seit kurzem (seit 1.5) werden dort auch unter
bookmarkbackups
automatisch regelmäßig Backups angelegt, die sich mit dem Lesezeichen-Manager importieren lassen sollten.
Noch ein nützlicher Link zu dem Thema:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen…
HTH, muzel
Hallo
also ich hab da noch einen tipp bezügl. schrift mit ctrl und + kann man die schrift vergrössern und mit ctrl und - verkleinern
lesezeichen importieren: hab hier n super tool das für diese arbeit gut geeignet ist, falls du es jetzt noch brauchen würdest… (http://board.bitbull.to/thread.php?threadid=3302&hil…) achte dabei auf den beitrag vom „webguru“
gruss
gstlyegamer
1 „Gefällt mir“