Guten Tag, ich hoffe mir kann einer helfen.
Habe gestern einen SKYMASTER DX15 gekauft, da ich meinen alten Receiver (SEG SR 2860) schon wegschmeißen wollt.
Alles schön und gut…
Nur, das Problem ist das der SKYMASTER DX15 fast keine Sender findet…
außer ein paar aus frankreich etc…
zb. Documania, Fox Kids, Disney Ch. +1, Playhouse, Toon Disney, C+ Cine1, C+ Cine2, C+ Cine3
habe den SKYMASTER DX15 bei meinen eltern getestet, dort findet er wiederrum alles…
da ich hier vor kurzem neu eingezogen bin, habe ich die antenne noch nicht gesehen…
weiß aber das sie von 3-4 personen genutzt wird…
ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen kann…
Hallo,
kein Problem: Dein alter Receiver ist ANALOG, demnach ist wahrscheinlich auch die Sat-Anlage nur analog-tauglich. Der neue Receiver ist DIGITAL und kann mit dem analogen Signal nichts anfangen´, bzw. empfängt nur die paare ausländischen digitalen Sender die im Low-Band liegen.
Du brauchst entweder eine digitaltaugliche Schüssel (wahrscheinlich nicht ohne weiteres von dir machbar bei Gemeinschaftsanlage) oder wieder einen analogen Receiver. Warum behälst du nicht einfach den alten, wenn er noch funktioniert??
naja, der alte receiver ist eigentlich noch ok.
außer
der fernbedienung die fast nicht mehr geht…
dem design, der farbe (SEG in schwarz - die andere geräte silber…
sind halt kleinigkeiten die „stören“…
und da ich sowieso noch ein gutschein hatte, dachte ich mir kaufste dir halt nen passenden receiver zum rest…
und nun muss ich den wieder zurückbringen
und da ich sowieso noch ein gutschein hatte, dachte ich mir
kaufste dir halt nen passenden receiver zum rest…
und nun muss ich den wieder zurückbringen
gruß djon
Hallo Djon,
rede mal mit dem Hauseigentümer. Z.Z. ist die Rede davon, analoge Sender via Astra schon im nächsten Jahr abzuschalten. spätestens 2010 ist auf jeden Fall mit analog-TV Schluß. Es wäre angebracht, wenn Dein Hausbesitzer bald an eine Umstellung denkt. Dann könntest Du den digitalen Receiver ja bis dahin aufheben.
Gruß, Edi