Hallo,
habe ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker, kann eingescannte Seiten nicht ausdrucken und mir wird angezeigt:
Der aktuelle Druckeranschluß wird für den Druckerstatus nicht unterstützt.
Was mache ich verkehrt???
Kämpfe seit drei Tagen mit dem Drucker herum und bin echt am verzweifeln.
Danke im voraus
Liane mit L
Hallo Liane,
- Was für ein Modell ist es?
- Erscheint der Fehler nur, wenn gescannte Seiten gedruckt werden sollen oder auch bei Druckauftrag aus z.B. Word?
- Wie ist der Drucker angeschlossen (USB, WLAN, LAN)?
- Lässt sich eine Testseite drucken?
- Erscheint die Fehlermeldung auf dem PC? Gibt es ggf. auch eine am Drucker selbst (Anzeige auf LCD oder blinkende LEDs)?
Beste Grüße,
Ro
Hallo Ronny,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich hatte mit dem neuen Farblaserdrucker (vier Wochen alt) Samsung CLP-325 am Sonntag ca. 300 Seiten in Schwarz/Weiß gedruckt, gespeichert in Word auf dem PC und das hat wunderbar geklappt. Nun habe ich am Montag 46 Seiten mit einem Brother - Tintenstrahldrucker MFC 235 C eingescannt. Diese Seiten speicherte mein PC automatisch als PDF Datei und ich wollte sie mit dem Samsung Farblaserdrucker ausdrucken, das hat aber nur mit sieben Seiten geklappt und dann wurde mir im PC angezeigt, wörtlich: Der aktuelle Druckeranschluß wird für den Druckerstatus nicht unterstützt.
Ich habe heute die PDF Dateien in JPEG geändert, aber er druckt trotzdem nicht. Auch hatte ich ein anderes USB Kabel zum PC angeschloßen, aber auch das klappt nicht. Eine Testseite habe ich nicht ausdrucken können. Ich weiß nicht weiter und bedanke mich jetzt schon recht herzlich für Deine schnelle Hilfe, prima das ich diese Seite gefunden habe.
Liebe Grüße
Liane mit L