Probleme mit dem straßenverkehrsamt

wer hilft mir bei problem mit dem straßenverkehrsamtt ,?? mein führerschein antrag wird immer abgelehnt weil ich keinen offenthalts genemigung habe .

Da kann ich leider nicht helfen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

hi,ich glaube da kann dir keiner weiter helfen,wenn die Behörde sagen nein dan weis ich auch nicht,dan muß du wahrscheinlich dir ein EU Führerschein aus einem anderen land holen z.b Tschechien,sonst weis ich net,kannst mit Rechtsanwalt versuchen aber ich glaube wird nix.Gruß Alex

wer hilft mir bei problem mit dem straßenverkehrsamtt ,?? mein
führerschein antrag wird immer abgelehnt weil ich keinen
offenthalts genemigung habe .

Wer in Deutschland einen Führerschein bekommen will muss ENTWEDER einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, oder einen vergleichbaren Status.

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, DARF die Behörde auch den Antrag nicht genehmigen.

hallo al-zein,
leider kenne ich mich mit diesem problem gar nicht aus,doch soweit ich informiert bin brauchst du einen turisten führerschein,versuch es mal so…
lg thorsten.

Tut mir leid, aber da kenne ich mich auch nicht aus. ich wünsche dir alles gute Hotte

Für den Antrag ist nur die Fahrerlaubnisbehörde verantwortlich. Wenn die „nein“ sagen, hast Du schlechte Karten. Du könntest Widerspruch einlegen + klagen. Da kann Dir dann ein Anwalt vielleicht weiter helfen…

Viel Glück!!!

hallo =)

Das habe ich im Internet gefunden:
"Wenn ein Führerschein nicht im Land des Wohnsitzes erworben wird, gilt er nicht in den anderen EU-Mitgliedstaaten. " Das bedeutet, dass die deutschen Behörden einen Führerschein nicht anerkennen, wenn er nicht da gemacht wurde wo man offiziell wohnt.
Tut mir leid, das heißt wohl, dass du entweder erst die Aufenthaltsgenehmigung brauchst oder den Führerschein in dem Land machen musst, in dem du gemeldet bist.
Liebe Grüße Nina

Das kann natürlich sein.
Um welche Behörde dreht es sich?

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort, da ich für zwei Wochen im Urlaub war.

Ich denke Sie werden eine Aufenthaltsgenehmigung brauchen.

Leider kann ich Ihnen dazu nicht weiter helfen, rufen Sie am besten bei der Führerscheinstelle an.

Mit freundlichem Gruß,

Nicole Janowsky