Probleme mit dem T-Online-Newsserver

Moin,

seit einigen Tagen habe ich Probleme, meine Postings an den T-Online-Newsserver (news.btx.dtag.de) zu schicken. Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Posting not allowed“.

Kann jemand weiterhelfen?

Witzigerweise wurde eine eMail, die ich an das in den einschlägigen T-Online-Newsgroups immer wieder helfende T-Online-Team geschrieben habe, dahingehend beantwortet, dass ich doch bitte meine Frage in die Newsgroup posten soll. Na die kommen ja auch Ideen …

Und eine Mail an [email protected] ergab „Mailbox quota exceeded“ …

Ciao, Thorsten

seit einigen Tagen habe ich Probleme,
meine Postings an den T-Online-Newsserver
(news.btx.dtag.de) zu schicken. Ich
bekomme immer die Fehlermeldung „Posting
not allowed“.

Bei mir keine Probleme. (Sorry, aber man muß auch die selbstverständlichen Dinge abfragen) Du bist bei Deinen Versuchen auch über T-Online eingewählt?

Kai

Moin Kai

Du bist bei Deinen Versuchen
auch über T-Online eingewählt?

Ja, bin ich!
(wollte ich im Ursprungs-Posting erst noch schreiben, fand es dann aber so selbstverständlich dass ich es doch weggelassen habe …)

Ciao, Thorsten

[Probleme mit TO-Newsserver]

Hmm, dann wird’s nicht so einfach. Die Meldung „Posting not allowed“ heißt ganz klar, daß der Server dies nicht als authorisierten Kunden erkann hat.

Hast Du einen lokalen Newsserver (Hamster oder ähnliches) zwischengeschaltet oder hast Du zwecks Message-ID-Generierung die IP von einem der TO-Newsserver eingetragen, die möglicherweise nicht mehr aktuell ist?

Ansonsten würde ich empfehlen, die Frage wirklich mal in den t-online.*-Gruppen zu stellen. z.B. über http://www.deja.com/usenet/ kommst Du auch ohne Newsserve ins Usenet und die t-online.*-Gruppen gibt’s dort auch. Ist halt nur etwas mühsamer, weil’s online über den Webbrowser geht.

Gruß
Kai