Hallo,habe folgendes Problem: Ich habe Dsl per Funk in einem Dsl loch erhalten,das klappt ja super aber ich habe vor ein paar Tagen auch noch einen Telefonanschluss mit zugebucht und da fängt das Problem an!Telefonate ob raus oder rein das Telefon klingelt oder das Freizeichen habe ich,aber sowie die Gegenseite oder ich versuche das Gespräch entgegen zu nehmen is funkstille als wäre die Leitung tot kann mir da jemand weiterhelfen für jeden Tip wäre ich dankbar! LG Maik
Hallo Maik,
das Funk-DSL kenne ich so nicht. Aber versuchen wir es trotzdem.
Das erste, was abzuklären ist, wie schnell ist Dein Funk-DSL?
Dort den Speedtest starten und die Ergebnisdaten hier posten. Dann sehen wir weiter.
Achso, Dein Telefonanschluss welchen Du bekommen hast, ist das ein Voice over IP Telefonanschluss oder eine richtige Telefondose?
Grüße
Tom
Kann leider nicht helfen!
LG Fred
Achso, Dein Telefonanschluss welchen Du bekommen hast, ist das
ein Voice over IP Telefonanschluss oder eine richtige
Telefondose?Grüße
Tom
Danke schon mal im vorraus,die Leitung is eine 3000
der Telefonanschluss is ein Voice over IP Telefonanschluss ich hab da ehrlich keinen Durchblick mehr und vom Anbieter bekommt man nur so Worte als wäre ich doof…
Hallo Maik,
bitte noch einmal. Was hat der Speedtest für ein Ergebnis gemeldet?
Hast Du Zugriff auf die Oberfläche der Fritz.Box 7170 ?
Gruß
Tom
hallo,die werte für Dl 2,7 Mb Ul 0,6 Mb auf die fritzbox kann ich jederzeit zugreifen… Maik
Hallo Maik,
bei dem Ergebnis standen noch mehr Werte. z.B. di Ping Zeit, die wichtig für VoIP Verbindungen ist.
Wieviel ms = milisekunden ist diese Zeit beim Speedmeter?
Gruß
Tom
Hallo,ping 23ms und conn.3044 con/m
Maik
Hallo Maik,
alles klar. Rein technisch sind alle Daten zur Kommunikation erst einmal grundlegend in Ordnung. Es spricht nichts gehen VoIP (Voice-over-IP).
Jetzt möchte ich Dich bitten, die Expertenansicht in der Fritz!Box zu aktivieren. ( Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Ansicht Expertenansicht aktivieren )
Nun geh bitte in das DSL Menü. ( Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > DSL ) Im unteren Teil des Bildschirms gibt es einige Tabellenüberschriften und darunter sollten alles 0 (nullen) stehen.
Ist das so?
Hallo!
Wende Dich am Besten an den Support Deines Anbieters.
Da sind bestimmt einige Netzinterne Parameter falsch
eingestellt und die kann in der Regel nur der Anbieter
lösen.
In diesem Sinne Viel Glück!
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich das Problem nicht reproduzieren kann. Ich würde mich an die Hotline des Anbieters wenden.
Tut mir leid.
sorry,
hab da keine Erfahrung!