Hi,
ich habe ein ich hoffe nur kleines Problem und vielleicht könnte mir jemand helfen, ich möchte ein Urlaubsvideo von einer MiniDV auf dem PC aufnehmen, ich habe alles angeschlossen via Composite, mein Programm ist einmal Power Director 4 bzw habe ich es auch mit dem HomeCinema von Medion probiert, mein Problem ist, wenn ich alles starte und funktioniert es einwandfrei, also beim anschauen auf dem PC, wenn ich allerdings dann das Aufgenomme abspielen will, dann hakt der Ton unglaublich, man kann tastsächlich fast nichts verstehen von jeder Sekunde Ton ist nur höchstens eine halbe zu hören, ich habe es wie gesagt mit beiden Programmen ausprobiert und weiss nicht mehr so recht weiter,ich habe auch schonmal die Soundkarte neu installiert aber hat nichts gebracht, früher habe ich immer über HomeCinema aufgenommen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee einen Tip oder ähnliches, wäre super, also Danke schonmal.
Gruß
Hallo,
wo hast Du denn den Video Ausgang der Camera angeschlossen? In der Regel brauchst Du für die analoge Überspielung(Composite ist analog) eine sogenannte Capture Karte. Diese gibts inzwischen sehr preiswert auch als USB Variante. Darüber wird Bild und Ton analog aufgenommen. Interessanter bei DV und Miní-DV Cameras ist der i-link oder Firewire Anschluss. Hier wird alles digital auf den PC gebracht, also ohne Verluste. In beiden Fällen sollte bei entsprechender Hardware Ton und Bild problemlos und vor allem syncron laufen.
Mfg Stephan
Hey, also danke erstmal überhaupt für die Antwort, leider weiss ich nicht genau was du mit capture card meinst, allerdings ist das ding ja, dass ich schon sehr viele mini dv filme via front composite aufegnommen habe allerdings das mit dem ton auf einmal dazukam, früher ging es ohne probleme…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey, also danke erstmal überhaupt für die Antwort, leider
weiss ich nicht genau was du mit capture card meinst,
allerdings ist das ding ja, dass ich schon sehr viele mini dv
filme via front composite aufegnommen habe allerdings das mit
dem ton auf einmal dazukam, früher ging es ohne probleme…
Hallo,
dann musst Du doch irgendetwas geändert haben. Welches Betriebssystem nutzt Du denn? XP hat nach Service Pack 3 manchmal Probleme gemacht mit Sound, Vista erkennt nach SP1 manche Soundkarten nicht mehr richtig. Welche Soundkarte ist installiert? Neuste Treiber? Die Aufnahme der Soundkarte sollte auf Line, Aux oder " what you hear" stehen.