Hallo,
ich habe ein riesengroßes Problem. Ich muss diese Woche meine wissenschaftliche Abschlussarbeit ausdrucken, binden und abgeben. Jetzt habe ich schon zwei Drucker und denke es kann mir NICHTS passieren.
So, heute wollte ich einen Probedruck machen und stelle fest, dass ich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Drucker nicht drucken kann. Nun dachte ich, dass es an meinem Kabel liegt, habe ein weiteres probiert. Geht auch nicht. Ich glaube nicht, dass es am USB Kabel liegt.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Im Geräte-Manager konnte ich feststellen, dass bei einem USB Anschluss ein „Warndreieck mit Ausrufezeichen“ zu sehen ist und folgenden Meldung dran steht: „Intel ®ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller.“
Wenn ich dann das aufmache kommt diese Meldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."
Wenn ich auf Problembehandlung klicke, sucht er kurz und dann kommt die Meldung Treibersoftware konnte nicht geladen werden.
Was ist hier los und vorallem wie kann ich das wieder reparieren? Oder sind die USB Anschlüsse komplett hinüber?
Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen 
Ich krieg noch einen Nervenzusammenbruch. Das kann doch nicht wahr sein!
Lg
Hi
So, heute wollte ich einen Probedruck machen und stelle fest,
dass ich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Drucker
nicht drucken kann. Nun dachte ich, dass es an meinem Kabel
liegt, habe ein weiteres probiert. Geht auch nicht. Ich glaube
nicht, dass es am USB Kabel liegt.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Im Geräte-Manager
konnte ich feststellen, dass bei einem USB Anschluss ein
„Warndreieck mit Ausrufezeichen“ zu sehen ist und folgenden
Meldung dran steht: „Intel ®ICH9 Family USB2 Enhanced Host
Controller.“
klingt für mich nach einem zerschossenen Treiber.
Da du uns die Marke und den Typ des Schlepptops nicht verraten hast, können wir auch keine konkrete Hilfestellung geben, aber auf der Herstellerseite müsstest du die entsprechenden Treiber finden (meist sind die USB-Treiber im Chipsatztreiber integriert)
Gruss
ExNicki
Hallo,
wenn sonst nichts hilft, einfach mal den USB-Anschluß/Controller mit dem Fehler deinstallieren (Systemsteuerung), Windows neu starten, der Anschluß wird dann neu erkannt und könnte dann funktionieren.
Alternative, Datei auf externen Datenträger und woanders ausdrucken (falls der Anschluß tatsächlich defekt sein sollte, was allerdings m.E. nicht allzu häufig vorkommt).
Und vor allem !!Keine Panik!!!
Gruß
donar05
Hallo,
wenn das mit den Treibern wider Erwarten nicht funktioniert, musst du die Arbeit an einem anderen Computer wohl nochmal abtippen.
Nein, Quatsch 
In dem Fall würde ich sie dem Copyshop per E-Mail schicken und dort ausdrucken zu lassen. Zum Binden musst du da ja vermutlich sowieso hin.
lg
ventrue
Hallo
Da es meine Nerven nicht ausgehalten haben, musste ich mir jetzt einen zweiten Laptop besorgen und über Umwege ausdrucken 
Da das jetzt erledigt ist, muss ich mich langsam doch wieder diesem unangenehmen Thema widmen 
Vielen Dank für eure Beiträge!
Mein Laptop ist von Toschiba Typ Satellite…
Ich habe ein wenig Angst den Treiber zu deinstallieren. Nicht, dass es dann gar nicht mehr geht. Ich habe auch im Internet nach einem gesucht, bin aber unter den vielen verschiedenen untergegangen. Kann mir jemand sagen, welchen ich brauche? Welche Daten benötigt ihr noch dazu???
Lg
Hi,
Ich habe ein wenig Angst den Treiber zu deinstallieren. Nicht,
dass es dann gar nicht mehr geht.
nun, das tut es ja jetzt schon nicht, schlimmer kanns also nicht werden.
Ich habe auch im Internet
nach einem gesucht, bin aber unter den vielen verschiedenen
untergegangen. Kann mir jemand sagen, welchen ich brauche?
dazu gehst du auf die Toshiba-Webseite, die haben sicher eine eigene Treiber-Rubrik. Dort wählst du dein exaktes Laptop-Modell aus, das schränkt die Auswahl auf die Treiber ein, die für dein Modell gebraucht werden. Einer davon ist der Chipsatztreiber, den brauchst du. Falls es mehrere gibt, nimm die neueste Version.
lg
ventrue