Probleme mit dem vater

hallo noreia187 !

danke für deine gute antwort :smile:
das ding ist das ich in holland schon ein zimmer habe.
ich bin aber auch viel zu hause, da ich meine mutter, freunde und die umgebung vermisse.
naja aber da ich nun nicht mehr zu hause wohnen kann so wie es assieht wollte ich mir hier auch noch ein zimmer suchen.
aber ob das auch noch unterstützt wird bin ich mir nicht sicher.
jetzt kann man ja sagen bleib mehr drüben in holland, aber da fühl ich mich oft einsam weil ich dort noch wenig menschen kenne und ich hab viel frei wo ich dann wieder nach hause fahre.

lieben gruß sabine

Hey Sabine

danke für deine gute antwort :smile:
das ding ist das ich in holland schon ein zimmer habe.
ich bin aber auch viel zu hause, da ich meine mutter, freunde
und die umgebung vermisse.

Das ist natürlich eine Zwickmühle.

naja aber da ich nun nicht mehr zu hause wohnen kann so wie es
assieht wollte ich mir hier auch noch ein zimmer suchen.
aber ob das auch noch unterstützt wird bin ich mir nicht
sicher.

Das wird nicht mit unterstützt. Es wird lediglich ein Wonsitz finanziell unterstützt. Das eine zweite Wohnung in Frage kommt ist unwahrscheinlich.

jetzt kann man ja sagen bleib mehr drüben in holland, aber da
fühl ich mich oft einsam weil ich dort noch wenig menschen
kenne und ich hab viel frei wo ich dann wieder nach hause
fahre.

Naja irgendwann musst du dich halt abkapseln. Das gehört nunmal dazu.
MIr fällt da aber spontan was ein, keine super Lösung, aber als Idee sicher brauchbar: Du wohnst dann ja in Holland und wenn du frei hast willst du hier in Deutschland deine Freunde besuchen? Na dann schlaf bei denen :wink: Du brauchst ja nicht gleich bei denen zu wohnen. Bei guten Freunden geht das. Und was ist mit Oma und Opa, wenn zu denen ein gutes Verhältnis besteht, kannst du vielleicht auch da unterschlupf finden? Oder bei anderen Verwandten?

Abgesehen davon ist mein Rat an dich, die an deiner UNi in den Niederlande auch einen Freundeskreis aufzubauen, um dich dort wohler zu fühlen. Alte Freundschaften müssen deswegen doch nicht kaputt gehen, aber neue zu finden ist doch auch sehr schön. Ich weiß auch das dies nicht so leicht ist, ich bin ja auch umgezogen, aber gerade während des Studiums trifft man doch noch viele nette Menschen.

Versuchs doch einfach mal, kapsel dich los von deiner alten Umgebung. Freundschaften halten über hunderte Kilometer und auch wenn man sich nicht jedes Wochenende sieht. Wofür gibt es Telefon und Internet.
Du hälst es bei deinem Vater nicht mehr aus, dann raus da.

Liebe Grüße
Nori