Hallo,
Ich habt folgendes Problem :
Im leerlauf läuft der Motor normal aber wenn ich ein weinig Gasgebe spuckt der Vergaser das Benzin oben raus.
Ist vlt der vergaser kaputt ?
Hat jemand eine Idee was das sein gekönnte ?
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Ich habt folgendes Problem :
Im leerlauf läuft der Motor normal aber wenn ich ein weinig Gasgebe spuckt der Vergaser das Benzin oben raus.
Ist vlt der vergaser kaputt ?
Hat jemand eine Idee was das sein gekönnte ?
Danke für eure Hilfe.
Moin!
Im leerlauf läuft der Motor normal aber wenn ich ein weinig
Gasgebe spuckt der Vergaser das Benzin oben raus.
Wo bitte spuckt er den Sprit aus? Durch die Drosselklappe in den Luftansaugtrakt? Oder irgendwo oben seitlich? Und wie tut er das? Spritzt der Sprit in einem Strahl 'raus oder riecht es nur nach Sprit?
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin moin 
im Leerlauf geht er normal und wenn ich gasgebe spuckt er oben zur Drosselklappe und zur Chokeklappe eine Fontäne den Sprit raus und geht in die Knie mit den umdrehungen.
Seitlich kommmt nicht raus.
Kann das sein, das der Vergaser nimmer dichtung under so ?
ich bin mit dem latein am ende weil die Steuerzeit und der ZZP richtig einstellt sind.
Dass, das auto regelrecht ersäuft ?
Die Steuerzeiten hab ich richtig eingestellt. So das die Zündung stimmt.
danke sehr für deine Hilfe
Mehr Daten bitte!
Hallo !
Bitte unbedingt erstmal die Fahrzeugdaten schreiben!
Wir wissen ja nichtmal , ob es ein Ford ist,
kann man zwar erraten,
aber dann hört es schon auf.
Also Typ, Baujahr, Motor, Hubraum, PS, ales wass Du weisst.
Und alles, was Du bisher dran gebaut hast, und ab welcher Reparatur das Problem aufgetreten ist. Oder einfach so, ohne besonderen Anlass.
Es ist sicher jedem Mechaniker schon mal ein Fehler passiert,
gerade bei Zahnriemensachen oder so… das ist ganz normal, man muss sich dafür auch nicht schämen. Aber wenn man das nicht wahrhaben will, sucht man ewig rum, und leztendlich kommt nichts dabei raus.
Ganz ehrlich, mit Vergasern bei Viertaktern hab ich auch nicht viel Ahnung, aber das zurücksprühen ist in gewissen Grenzen normal.
Naja, schreib mal die Daten usw, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Weiterhin gibt es hier auch richtige Experten, die sich ev. mit dem Auto gut auskennen…
Grüße, Steffen!
Bessere Erklärung bei Vergaserproblem
Hallo Steffen,
du bekommt mehr Info.
die Eckdaten des KFZ :
Marke : Ford
Modell : Sierra mk1
Baujahr : 1986
Leistung : 77kw/105 Ps
Hubraum : 1954 cm3 = 2 Liter OHC
Gemischaufbereitung : Weber V2 Registervergaser mit
ISC- Zündungsrechner
Was gemacht würde :
Neuer Zündverteilerkopf,
neue Ansaug/Auspuffkrümmerdichtung,
neuer Zahnriemen,
neue Lima,
neuer Anlasser,
also ich bin normal gefahren und jedes mal wenn ich das Auto geparkt habe und den Motor abgestellt habe , ist er nachgediesel also nur ungefähr eine halbe umdrehung.
Und es war auch eine Stichflamme aus dem Auspuff gekommen.
Und jetz läuft er zwa im Leerlauf (ohne Gasgeben) normal und wenn ich weinig gas gebe , spuckt er den Sprit oben zur Drosselklappe bzw. zur Chokeklappe inner Form einer Fontäne raus.
Ich habe die Leerlaufhauptdüse und Luftkorrekturdüse ganz zurgedreht.aber irgendwie komm noch viele zur viele raus.
Und wenn ich gasgebe geht Motor in die Knie mit den Umdrehungen sobald is das Gaspedal losslasse (kein gas mehr geben) läuft er wieder normal.
Ich habe die Leerlaufhauptdüse und Luftkorrekturdüse ganz zurgedreht.aber irgendwie komm noch viele zur viele raus.
Ich habe die Steuerzeit jemandes mal überprüft und die waren immer auf der richtigen Markierung.
Die Kurbelwellenscheibe ist auf der Markierung OT.
Der Zündverteilerfinger steht auch auf der richtigen Markierung.
Die Nockenwellenscheibe steht auch auf der richtigen Markierung.
So ich hoffe das mein Deutsch zur verstehen ist :S
MFG
Oliver
Moin!
im Leerlauf geht er normal und wenn ich gasgebe spuckt er oben
zur Drosselklappe und zur Chokeklappe eine Fontäne den Sprit
raus und geht in die Knie mit den umdrehungen.
Der Motor sollte das Kraftstoff-Luftgemisch ansaugen. Ich würde zunächst mal mit einer Meßuhr hinter dem Vergaser prüfen, ob hier bei laufendem Motor wirklich immer Unterdruck anliegt. Keine Meßuhr vorhanden? Dann muß das Kerzenbild herhalten. Motor etwas laufen lassen. Danach alle Zündkerzen herausschrauben. Sie sollten hellbraun gefärbt und trocken sein. Schwarz oder gar schwarz und naß heißt, daß die Verbrennung zu fett ist, eine kalte Kerze zudem, daß auf diesem Zylinder überhaupt keine Verbrennung stattfindet.
Du kannst Dir auch behelfen, indem ein zweiter Mann bei abgezogenen Kerzensteckern den Anlasser bei leicht getretenem Gaspedal betätigt und Du die Hand auf den Ansaugstutzen des Vergasers drückst. Da muß es saugen, keinesfalls blasen.
Der Vergaser wird über eine Benzinpumpe (etweder mechanisch oder elektromechanisch) mit Sprit versorgt. Damit er nicht überlaufen kann, verfügt er i. a. über ein Ventil und einen Rücklauf. Hängt das Ventil (Schwimmernadelventil) und/oder ist der Rücklauf verstopft, kann durchaus ein Spritstrahl aus der geöffneten Drosselklappe herausschießen.
Denkbar ist auch, daß Vor- und Rücklauf vertauscht sind.
Der Vergaser kann auch z. B. einen Riß an der „richtigen“ Stelle haben oder sonstwie beschädigt sein.
Denke immer daran, daß jeder winzige Funke zu einer Explosion führen kann! Benzindämpfe sind zudem giftig!
Munter bleiben… TRICHTEX